Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test der nuVero 60 in der STEREO

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von tf11972 »

In der aktuellen STEREO wurde die neue nuVero 60 getestet. Die Redakteure waren angetan von der großen Bühne, der Musikalität und der Pegelfestigkeit. Besonders auch der tiefe Bass rief Begeisterung hervor. Alles in allem war dies 87 % und ein "Überragend" (5 Sterne) wert.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
PR54
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Do 23. Jan 2014, 16:01

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von PR54 »

Ja, ich überlege auch gerade. Könnte mir wirklich gut vorstellen, die 60 zwei Stück mit zwei 1300 DSP....mhhhh bestimmt sehr lecker. Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von Don Kuleone »

PR54 hat geschrieben:Ja, ich überlege auch gerade. Könnte mir wirklich gut vorstellen, die 60 zwei Stück mit zwei 1300 DSP....mhhhh bestimmt sehr lecker. Gruß Peter
Geht wunderbar ohne Sub.

Die sind Klasse die kleinen Pummelchen.

Mein Fazit. Ich kann das Testergebnis von Stereo nachvollziehen.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
PR54
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Do 23. Jan 2014, 16:01

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von PR54 »

Ja bestimmt, aber der 1300 DSP kann ganz unten oder auch etwas höher richtig gut Musik machen. Ist für mich das beste Teil was Nubert gebaut hat.Obwohl ich nur die A,300 mit dem 1300 DSP kenne Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von Rank »

Endlich hat man bei Nubert es geschafft einen Kompaktlautsprecher zu bauen, dessen Klang-Niveau laut der Zeitschrift STEREO satte 32% Prozent ( :!: ) besser als die nuPro A-300 ist :bow-blue: :clap:

Für eine 3-Wege Kompaktbox ist dies aber leider immer noch kein besonders gutes Ergebnis, denn dafür gibt es dann doch noch zu viele 2-Wege Lautsprecher mit besserem Testergebnis in der STEREO. :mrgreen:
Selbst die nuVero 4 erreichte im Jahre 2009 bereits 86% Klang-Niveau.
Die STEREO konnte also lediglich eine geringfügige Verbesserung gegenüber der 4er feststellen.
Also ist wohl das 3-Wege Konzept doch für die Tonne. :twisted:

Besonders traurig ist es aber für die nuPro A-300 - nur 55% Klang-Niveau bei der STEREO ....
:sweat:

Gruss Rank
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von tf11972 »

Was man von solchen Tests halten darf, wissen wir ja ...
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von Genussmensch »

Rank hat geschrieben:Endlich hat man bei Nubert es geschafft einen Kompaktlautsprecher zu bauen, dessen Klang-Niveau laut der Zeitschrift STEREO satte 32% Prozent ( :!: ) besser als die nuPro A-300 ist :bow-blue: :clap:

Für eine 3-Wege Kompaktbox ist dies aber leider immer noch kein besonders gutes Ergebnis, denn dafür gibt es dann doch noch zu viele 2-Wege Lautsprecher mit besserem Testergebnis in der STEREO. :mrgreen:
Selbst die nuVero 4 erreichte im Jahre 2009 bereits 86% Klang-Niveau.
Die STEREO konnte also lediglich eine geringfügige Verbesserung gegenüber der 4er feststellen.
Also ist wohl das 3-Wege Konzept doch für die Tonne. :twisted:

Besonders traurig ist es aber für die nuPro A-300 - nur 55% Klang-Niveau bei der STEREO ....
:sweat:

Gruss Rank
Den neuen Test der nV 60 habe ich noch nicht gelesen.

Was die Einordnung bzw. den Vergleich zum Test der aktiven a300 angeht, muss man allerdings berücksichtigen, dass STEREO bei Aktivlautsprechern im Unterschied zu den Passivlautsprechern nicht zwischen Standlautsprechern und Kompaktboxen unterscheidet. Referenz bei den Aktiven (die Referenz erhält bei STEREO immer 100%) ist deshalb ein Standlautsprecher; die 55% für die kompakte nuPro a-300 sind deshalb mit den 87% der nV 60, die sich auf die Kompaktlautsprecher-Referenz beziehen, nicht zu vergleichen.

Insgesamt aber sollte man die Punkte- oder auch Prozentvergabe in Testzeitschriften freilich nicht allzu ernst nehmen ... ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
Zuletzt geändert von Genussmensch am Di 7. Jul 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von König Ralf I »

tf11972 hat geschrieben:Was man von solchen Tests halten darf, wissen wir ja ...

Moin,

wieso dann überhaupt die Erwähnung im Forum ?
Wenns doch eh nur ein weiterer nichtssagender Test ist. :twisted: :wink:


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von ThomasB »

Rank hat geschrieben: Besonders traurig ist es aber für die nuPro A-300 - nur 55% Klang-Niveau bei der STEREO ....
Würd ich nicht viel drauf geben. Die aktuellen nuPros spielen garantiert auf Veroniveau in vielen Disziplinen. Sind für Tests nur zu billig.
Nuvero 14
Musixlover

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Beitrag von Musixlover »

ThomasB hat geschrieben:
Rank hat geschrieben: Besonders traurig ist es aber für die nuPro A-300 - nur 55% Klang-Niveau bei der STEREO ....
Würd ich nicht viel drauf geben. Die aktuellen nuPros spielen garantiert auf Veroniveau in vielen Disziplinen. Sind für Tests nur zu billig.

:text-goodpost:
Antworten