ich habe Interesse daran meinen TV Sound aufzurüsten und möchte obendrein noch meine Musik einfach und problemlos Streamen (In diesem Fall MTV Napstar App mit meinem Samsung Andriod Handy und Apple Ipad Air, gern auch über PC (Windows 7).
Hierzu habe ich mir die Teufel Cinebar, Sonos Plabar und Nubert nuPro AS-250 zum probehören bestellt.
Kurzgesagt die Teufel Soundbar war für mich nichts.
Die Sonos Kombi finde ich von der Preis-Leistung nicht so überragend.
An der Nubert nuPro AS-250 stört mich, dass ich die Verknüpfung mit demt WiFi nicht so leicht hinbekomme (Hierzu muss man sich das passende Zusatzgeät kaufen). Der Sound ist für den Preis meiner Meinung nach sehr überzeugend, vorallem weil man keinen extra Subwoofer benötigt.
Ich habe mir den Airlino WiFi Adapter gekauft um meine Musik zu streamen. Um es kurz zu machen, von dem Gerät war ich leider enttäuscht, da komplizierte Apps benötigt werden.
Nun wurde mir der Sonos Connect oder Heos Denon (Welches Gerät weiß ich allerdings nun auch nicht genau) ggf. Teufel Raumfeld Connector empfohlen... (Allerdings noch nicht bestellt/getestet)
Der Sound der nuPro AS-250 ist wie bereits gesagt ganz gut, allerdings kann die "Soundbar" allein logischerweise kein Heimkinofeeling bieten und das Komplettpaket würde mich in etwa mit dem passenden WiFi Adapter 900 Euro kosten, daher die Frage:
Bekomme ich für das Geld eine vernünftige Heimkino Anlage die es ebenfalls möglich macht Musik zu streamen?
Bisher mir bekannte Komplettsysteme sind nur Sonos (welches mich nicht so überzeugt hat) und Bose Lifestyle 235 Series 3 (Leider etwas teuer und nicht probegehört...) die Cinemate 520 hingegen habe ich bei MM probegehört und empfand diese als wirklich gut nur bietet diese wohl ebenfalls keine Streaming Funktion nur wieder über einen WiFi Adapter (Hier der von Bose für 100 Euro, welcher allerdings auch nicht so super sein soll).... wobei man hier bei 1600 Euro liegt, welche allerdings auch gut angelegt sind denke ich....
Jedenfalls ist die Überlegung nun die Nubert nuPro AS-250 zu behalten sofern ich dort vernünftiges Streaming hinbekomme, da der Preis (denke ich ?!) ganz gut ist, was leider durch die nicht vorhandene WiFi Funktion wieder stark steigt.
Für gute Alternativen bin ich natürlich genr zu haben. Am liebsten Komplettsysteme, da ich selbst mit Technik nicht so viel zu tun habe und froh bin wenn es funktioniert ohne viel rumzuwerkeln.
Was mir noch wichtig wäre ist, dass die Boxen nicht zu viel Platz wegnehmen da ich nicht so viel Platz habe. Die Raumaufteilung ist leider auch nicht so optimal, weshalb ich nicht weiß ob 5 oder eher 2 Boxen Sinn machen oder ich einfach wirklich bei der nuPro AS-250 bleiben soll, da diese einfach unter dem TV stehen würde.