Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen mit nuPower D
- feli05
- Profi
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Erfahrungen mit nuPower D
Hallo Zusammen,
nachdem viele auf die neue Nubert-Endstufe warten und seit heute Mittag die nuPower Details online sind, wären nun erste Erfahrungswerte mit der nuPower D interessant.
In einigen anderen Threads berichten Forumsmitglieder sogar, dass Sie schon im Besitz der Endstufe sind
tine-paul hat am 15. Jul 2015 z.B. geschrieben: (NuVero 14 an Rotel Endstufe, T + A oder andere ?)
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen die NuPower D für meine NV14. Die Endstufe ist ein Traum. Bei unserem NuDay Berlin Brandenburg haben wir den Vergleich mit den MF m800 gemacht. Die NuPower spielt auf dem Niveau der MF m800.
NuPower 2450€
MF m800 5500€x2 es sind Monoblöcke
Gruß tine-paul
Die meisten Mitglieder hier dürften die neue Verstärker-Combo wahrscheinlich auf dem NuDay 2015 erlebt haben
Ein Vergleich mit anderen Endstufen war im Juni in Gmünd aufgrund des super Programms verständlicherweise nicht möglich.
War echt ein toller Tag - Danke nochmals!
In diesem Thread können nun eigene Erfahrungen speziell mit der nuPower D dargelegt und berichtet werden.
Auch können Info´s gepostet werden, sobald erste Testberichte irgendwo auftauchen.
In den meisten Fällen dürfte die nuPower D ja ein Upgrade von einer anderen Endstufe werden.
Ein entsprechender Vergleich vorher <=> nachher und an welchen Lautsprechern wäre super!
Habe selbst noch eine Rotel RB 981 (20 Jahre Stereoplay-Edition) an einer Heco the New Statement im Einsatz und bin einfach auf die erste Nubert Endstufe neugierig!
Nun denn - Feuer frei!
nachdem viele auf die neue Nubert-Endstufe warten und seit heute Mittag die nuPower Details online sind, wären nun erste Erfahrungswerte mit der nuPower D interessant.
In einigen anderen Threads berichten Forumsmitglieder sogar, dass Sie schon im Besitz der Endstufe sind
tine-paul hat am 15. Jul 2015 z.B. geschrieben: (NuVero 14 an Rotel Endstufe, T + A oder andere ?)
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen die NuPower D für meine NV14. Die Endstufe ist ein Traum. Bei unserem NuDay Berlin Brandenburg haben wir den Vergleich mit den MF m800 gemacht. Die NuPower spielt auf dem Niveau der MF m800.
NuPower 2450€
MF m800 5500€x2 es sind Monoblöcke
Gruß tine-paul
Die meisten Mitglieder hier dürften die neue Verstärker-Combo wahrscheinlich auf dem NuDay 2015 erlebt haben
Ein Vergleich mit anderen Endstufen war im Juni in Gmünd aufgrund des super Programms verständlicherweise nicht möglich.
War echt ein toller Tag - Danke nochmals!
In diesem Thread können nun eigene Erfahrungen speziell mit der nuPower D dargelegt und berichtet werden.
Auch können Info´s gepostet werden, sobald erste Testberichte irgendwo auftauchen.
In den meisten Fällen dürfte die nuPower D ja ein Upgrade von einer anderen Endstufe werden.
Ein entsprechender Vergleich vorher <=> nachher und an welchen Lautsprechern wäre super!
Habe selbst noch eine Rotel RB 981 (20 Jahre Stereoplay-Edition) an einer Heco the New Statement im Einsatz und bin einfach auf die erste Nubert Endstufe neugierig!
Nun denn - Feuer frei!
Re: Erfahrungen mit nuPower D
ich fasse schon mal die meinung der forenuser, die das teil kaufen und der "fach"presse zusammen:
meine einschätzung: die nupower tut das was sie soll, dafür ist sie kontruiert und da räumt sie ziemlich mit einigen anderen highendigen teilen auf, die viel mehr kosten und dasselbe können (außer mehr wärme zu produzieren)
- hifigazette xy 8/15erstklassiger sound aus dem schwabenland
- a real extensive analytic websitepreisleistungsstarke wunderendstufe mit hervoragendem klang
- highendschwurbelblatt 9/15extrem viel klang fürs geld - preistipp
- forenuser, der auf endstufen bei extrem geringer lautstärke schwörtum welten besser, als alles was ich vorher an endstufen hatte
- gästebucheintragbisher klangen alle endstufen gleich, bis mich die nupower d eines besseren belehrte
- forenuser, den man nie anhand seiner eindeutigen farbsetzung erkennen würdeclass d ist sonst nicht so mein fall, aber die nupower d ist mindestens so gut, wie alle class a oder class AB endstufen
meine einschätzung: die nupower tut das was sie soll, dafür ist sie kontruiert und da räumt sie ziemlich mit einigen anderen highendigen teilen auf, die viel mehr kosten und dasselbe können (außer mehr wärme zu produzieren)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gut getroffen!caine2011 hat geschrieben:- forenuser, den man nie anhand seiner eindeutigen farbsetzung erkennen würdeclass d ist sonst nicht so mein fall, aber die nupower d ist mindestens so gut, wie alle class a oder class AB endstufen
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- Gandalf
- Star
Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, die Auslieferung beginnt wohl erst in KW 32 ( also rund 3 Wochen ).feli05 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Danach kriegen wir sicher von dem ein oder anderen einen Erfahrungsbericht.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vermutlich wird bescheidene Akustik, Aufstellung und Hörplatz davon kompensiert.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Michael1964
- Profi
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
In der BDA auf Seite 19 wird beschrieben das die nuPower D einen Ground Lift Schalter hat. Ich hatte mal so ein beschriebenes Problem mit dem Erdungskontakt (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... p=799840#p).
Wird jetzt mit dem Schalter einfach die Erde gekappt oder steckt eine aufwendige Schaltung dahinter?
Grüße
Michael
ich habe mal eine Frage.
In der BDA auf Seite 19 wird beschrieben das die nuPower D einen Ground Lift Schalter hat. Ich hatte mal so ein beschriebenes Problem mit dem Erdungskontakt (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... p=799840#p).
Wird jetzt mit dem Schalter einfach die Erde gekappt oder steckt eine aufwendige Schaltung dahinter?
Grüße
Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
- feli05
- Profi
Hallo,
wie Gandalf angemerkt hat, ist die (Aus-)Lieferung des Verstärkerpaars frühestens ab KW 32 angekündigt.
Nachdem aber in anderen Threads einige Foren-Mitglieder scheinbar schon erste Praxiserfahrungen zu Hause machen konnten,
ging ich davon aus dass die Wartezeit bis August durch erste Berichte event. verkürzt werden könnte...
Hinsichtlich der Frage zum Ground Lift Schalter dürfte der beste Weg über die Hotline und /oder per E-Mail gehen.
Event. gibt es so Info´s von Markus Pedal oder seinen Kollegen.
Schönen Abend noch + Grüße ins Forum!
wie Gandalf angemerkt hat, ist die (Aus-)Lieferung des Verstärkerpaars frühestens ab KW 32 angekündigt.
Nachdem aber in anderen Threads einige Foren-Mitglieder scheinbar schon erste Praxiserfahrungen zu Hause machen konnten,
ging ich davon aus dass die Wartezeit bis August durch erste Berichte event. verkürzt werden könnte...
Hinsichtlich der Frage zum Ground Lift Schalter dürfte der beste Weg über die Hotline und /oder per E-Mail gehen.
Event. gibt es so Info´s von Markus Pedal oder seinen Kollegen.
Schönen Abend noch + Grüße ins Forum!
wenn mich nicht alles täuscht ist ersteres der fallMichael1964 hat geschrieben: Wird jetzt mit dem Schalter einfach die Erde gekappt oder steckt eine aufwendige Schaltung dahinter?
Grüße
Michael
nicht nur scheinbar, z.b. hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 95#p831995feli05 hat geschrieben: Nachdem aber in anderen Threads einige Foren-Mitglieder scheinbar schon erste Praxiserfahrungen zu Hause machen konnten,
hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p830657
hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p830792
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Gandalf
- Star
Soweit ich das am nuDay mitbekommen habe, ist tine-paul momentan der einzige Besitzer einer nuPower D.
Die anderen Endstufen wurden alle wieder von den Testern zurück gegeben.
Die anderen Endstufen wurden alle wieder von den Testern zurück gegeben.
Ich kann auch hochdeutsch !
- feli05
- Profi
Also die Links auf den Thread NuDay Berlin Brandenburg 3.0 sind genau die Erfahrnungswerte , die ich erhofft hatte - im Übrigen tolle Berichte!
Und noch Glückwunsch an tine-paul zur neuen Vor-Endstufen-Kombi!
Vielleicht finden sich noch andere Vorab-Tester, die noch die ein oder andere Ergänzung liefern könnten.
Ich finde es auch super, dass die Endstufen ausserhalb von Gmünd vorab getestet wurden, um so event. frühzeitig Probleme aufdecken zu können.
Allerdings glaube ich auch, dass die Rückgabe der Verstärker nicht leicht war...
Jetzt warten wir einmal ab, welche Erfahrungsberichte noch gepostet werden.
Danke schon einmal + Grüße !
Und noch Glückwunsch an tine-paul zur neuen Vor-Endstufen-Kombi!
Vielleicht finden sich noch andere Vorab-Tester, die noch die ein oder andere Ergänzung liefern könnten.
Ich finde es auch super, dass die Endstufen ausserhalb von Gmünd vorab getestet wurden, um so event. frühzeitig Probleme aufdecken zu können.
Allerdings glaube ich auch, dass die Rückgabe der Verstärker nicht leicht war...
Jetzt warten wir einmal ab, welche Erfahrungsberichte noch gepostet werden.
Danke schon einmal + Grüße !