Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wie bekomme ich mit D-Sub ausgang am comp.
- Martin 007
- Profi
wie bekomme ich mit D-Sub ausgang am comp.
mojen,
wie bekomme ich mit D-Sub ausgang am comp., das signal zum fernseher.
kabel 15zen polig ist ja vorhanden,jedoch hat meine neue "Glotze" nur einmal skart, sowie 4x HDMI.
Gibt es einen adpter/ umwandler ? ( AVR Yamaha 3020 sind ja noch dieverse HDMI frei)
den der alte sony hatte ja noch so einen D-V sub eingang,
ewt. köntet ihr mir ja helfen.
LG martin.007
PS:
Ton ist ja bereits, über analog Ausus ST soundkarte in den AVR.
das Bild ist noch vor einbau der asus soundkarte.
wie bekomme ich mit D-Sub ausgang am comp., das signal zum fernseher.
kabel 15zen polig ist ja vorhanden,jedoch hat meine neue "Glotze" nur einmal skart, sowie 4x HDMI.
Gibt es einen adpter/ umwandler ? ( AVR Yamaha 3020 sind ja noch dieverse HDMI frei)
den der alte sony hatte ja noch so einen D-V sub eingang,
ewt. köntet ihr mir ja helfen.
LG martin.007
PS:
Ton ist ja bereits, über analog Ausus ST soundkarte in den AVR.
das Bild ist noch vor einbau der asus soundkarte.
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Re: wie bekomme ich mit D-Sub ausgang am comp.
1. Du brauchst ein Gerät mit "VGA In", so heißt die klassische analoge Video-Schnittstelle nämlich.
2. Das "darüber" ist eine neunpolige serielle Schnittstelle ("Com-Schnittstelle", "RS-232").
Scheint ja ein recht alter PC zu sein, find ich gut, dass Du den noch einsetzt und nicht dem Ich-brauch-immer-was-aktuelles-Wahn verfällst. Daumen hoch von meiner Seite! (Freu mich schon auf gegenteilige Kommentare anderer User.)
Such mal nach VGA-HDMI-Wandler, wird aber sicher nicht billig.
Wete
2. Das "darüber" ist eine neunpolige serielle Schnittstelle ("Com-Schnittstelle", "RS-232").
Scheint ja ein recht alter PC zu sein, find ich gut, dass Du den noch einsetzt und nicht dem Ich-brauch-immer-was-aktuelles-Wahn verfällst. Daumen hoch von meiner Seite! (Freu mich schon auf gegenteilige Kommentare anderer User.)
Such mal nach VGA-HDMI-Wandler, wird aber sicher nicht billig.
Wete
da der PC offenbar eine Grafikkarte "om board" hat, solltest du erst mal in Handbuch nachsehen, welchen Typ externer Grafikkarten du einsetzen kannst.... und auch mal im PC den Anschluss "ansehen"....
Danach wie von Thomas verlinkt schauen, was es da gibt/ wie teuer... Am besten dann direkt eine mit HDMI Ausgang.
Umschaltboxen sind auch i.a. nicht so "billig"....
googele ( ) mal nach
Vga to hdmi
Danach wie von Thomas verlinkt schauen, was es da gibt/ wie teuer... Am besten dann direkt eine mit HDMI Ausgang.
Umschaltboxen sind auch i.a. nicht so "billig"....
googele ( ) mal nach
Vga to hdmi
Zuletzt geändert von palefin am Di 11. Aug 2015, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Thomas, ob der TE das überhaupt will?
Was, wenn sein PC gar keine PCI-E-Steckplätze hat? Früher gab es halt PCI und die darauf basierenden schnelleren AGP-Steckplätze für die Grafikkarte.
Somit wäre er evtl. mit einem aktivem Adapter von VGA auf HDMI besser bedient.
Nachteil dieser Lösung: Aktiv bedeutet, dass der Adapter bestromt werden muss (entweder mit eigenem Netzteil oder über einen freien USB-Port).
Was, wenn sein PC gar keine PCI-E-Steckplätze hat? Früher gab es halt PCI und die darauf basierenden schnelleren AGP-Steckplätze für die Grafikkarte.
Nachteil dieser Lösung: Aktiv bedeutet, dass der Adapter bestromt werden muss (entweder mit eigenem Netzteil oder über einen freien USB-Port).
die umschalter müsse ja ein analog zu einem digitalsignal wandeln, daher wird eine passive lösung (wie ein kabel mit einem ende hdmi, das andere vga) wohl nichts bringen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Kein Plan, kann ja auch nicht hellsehenWeyoun hat geschrieben:Thomas, ob der TE das überhaupt will?
Nuvero 14
- Weyoun
- Veteran
Hier mal eine Auflistung solcher Konverter:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... +konverter
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... +konverter
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Wie Thomas bereits vorgeschlagen hatte, würde ich ebenfalls einfach eine Grafikkarte mit HDMI nachrüsten.
Wenn der Rechner im Wohnzimmer steht und für Hifi genutzt wird eine passiv gekühlte Grafikkarte ohne Lüfter nehmen.
Gruss Rank
Wenn der Rechner im Wohnzimmer steht und für Hifi genutzt wird eine passiv gekühlte Grafikkarte ohne Lüfter nehmen.
Gruss Rank
- Weyoun
- Veteran
Wenn Martin uns mal verraten würde, was für ein Mainboard er denn hat (welche Steckplätze darauf sind), könnten wir gezielter in eine Richtung beraten. So gerät die Beratung ziemlich zweigleisig.