diesen Sommer habe ich wieder eine große Umbauaktion im Kino am laufen. Den Stand vor der Erweiterung sehr ihr in den Fotos. Folgendes ändert sich aktuell:
-818 wurde wegen durchbrennen getauscht gegen Denon X7200WA mit HifiAkademie 400W Endstufe (102+ATM hängen an der externen Endstufe)
-Anbringung weitere Absorber an noch sehr freien stellen. (Feintuning)
-Ein weiteres Deckensegel vorne über dem Fernseher. Extra dick (Subwoofer stehen darunter) und schwarz (Kontrast Bild)
-4* WS-14 sind als Deckenlautsprecher angebracht, aber noch nicht verkabelt

-Reckhorn A-500 mit 2 Shakern am Sofa
Es wird also ein 7.2.4 Setup.
Eine Frage, die mir immer wieder im Kopf rumgeistert:
Würde ein Center-Wechsel im Kinobetrieb nochmal einen deutlichen Gewinnen bringen können?
Aktuell ist dort der CS-42, der mich an sich nicht unglücklich macht. Allerdings habe ich nie mit einem anderen Nubert-Center einen direktvergleich gemacht. Es wird immer betont, wie enorm wichtig der Center ist..
Nachdem ich kürzlich die NV140 gehört habe (die einzige denkbare Nachfolgerin für die 102), war ich erstmal sehr beruhigt, weil die 102 mit dem ATM in meiner optimierten Umgebung unfassbar gut klingt, so dass ein Wechsel der Fronts bestimmt noch Jahre ziehen kann. Der Druck ist da raus. Habe die 140 in den Nubert-Hörräumen gehört..
Dennoch wäre hinsichtlich des Centers die ursprüngliche Idee gewesen direkt auf die Vero 70 zu gehen, falls die 140 dann kommt..
Zusammengefasst:
-Ist der CS-42 ein Schwachpunkt in meinem Kino?
-Welcher Center würde sich als Wechselpartner anbieten?
-Cs-44 sicherlich, aber ist das Upgrade so groß?
-NuVero 70, der wohl särkste Nubert-Center. Aber eine einzige Vero in meinem NuLine-Setup, kann das passen? (Optisch außen vor gelassen)
-Oder der 174? Passt optisch sehr gut (ich mag diese breiten Center), aber wie siehts mit der Integration aus?
-Wird eigentlich ein CS-74 kommen?

Ich würde den entsprechenden Center natürlich bestellen und testen, allerdings will ich vorher mal abklopfen ob das wieder nur eine Schnappsidee aus meinem Kopfkino ist und was die Kandidaten wären.
Vielen Dank!