Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches TV Kabel für 10m??
Welches TV Kabel für 10m??
Hi
Habe das problem das mein Fernseher ca. 10m von der TV Buchse entfernt steht. Zurzeit benutze ich ein ganz bilieges TV Kabel. Auf dem Fernseher treten immer so komische Störstreifen auf.
Welches Kabel könnt ihr empfehlen das den Preisrahmen von ca. 30 Euro nicht sprengt.
Habe schon mal geschaut:
http://www.hifi-regler.de/shop/tech_plu ... 10_0_m.php
was haltet ihr davon oder habt ihr mit anderen Kabel auch schon gute Erfahrungen gemacht??
DANKE
Habe das problem das mein Fernseher ca. 10m von der TV Buchse entfernt steht. Zurzeit benutze ich ein ganz bilieges TV Kabel. Auf dem Fernseher treten immer so komische Störstreifen auf.
Welches Kabel könnt ihr empfehlen das den Preisrahmen von ca. 30 Euro nicht sprengt.
Habe schon mal geschaut:
http://www.hifi-regler.de/shop/tech_plu ... 10_0_m.php
was haltet ihr davon oder habt ihr mit anderen Kabel auch schon gute Erfahrungen gemacht??
DANKE
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Also, ich hatte noch keine Probleme mit langen Antennenkabeln zum Fernseher. Hatte mal ein billiges 15Meter dran und hat auch funktioniert. Evtl ist das was du hast defekt? Schon mal am Stecker geruckelt?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Laufen die Streifen, oder sind die immer an der gleichen Stelle.
Ich frage jetzt so blöd, weil ich selber mehrer dünne graue Streifen auf dem Fernseher habe. Die seh ich am stärksten, wenn der Hintergrund schwarz ist. Bei mir hängt das nicht mit dem Kabel zusammen, sondern weil der Fernseher mal repariert wurde und ein zwei Bauteile nicht orginal sind.
Gruss
Christian
Ich frage jetzt so blöd, weil ich selber mehrer dünne graue Streifen auf dem Fernseher habe. Die seh ich am stärksten, wenn der Hintergrund schwarz ist. Bei mir hängt das nicht mit dem Kabel zusammen, sondern weil der Fernseher mal repariert wurde und ein zwei Bauteile nicht orginal sind.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Eventuell könnten auch Einstreungen verantwortlich sein. Wenn der Fehler nicht bei allen Kanälen auftritt, kann es auch am Empfang liegen (Bei unserem Kabelfernseh-Anschluß unterscheidet sich die Bildqualität der Programme deutlich).
Vielleicht bringt es auch etwas, die Antennenbuchse am Fernseher und in der Wand mit etwas reinem Alkohol zu reinigen.
Ansonsten im Fachhandel nach einem ordentlich geschirmten Kabel fragen, und bei Nichtbesserung umtauschen.
Vielleicht bringt es auch etwas, die Antennenbuchse am Fernseher und in der Wand mit etwas reinem Alkohol zu reinigen.
Ansonsten im Fachhandel nach einem ordentlich geschirmten Kabel fragen, und bei Nichtbesserung umtauschen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
Also ich hatte noch nie Probleme mit langen (billigen) TV-Kabeln (15 oder 20 Meter weiß ich jetzt nicht mehr so genau)
Allerdings gibt es auch manchmal bei uns solche ähnlichen Bildfehler. Bei uns kommt das allerdings von der Hausantenne, insgesamt sehr ärgerlich. Bei manchen Programmen tritt der Fehler zu dem stärker auf als bei anderen.
Gruss, Agent K
Allerdings gibt es auch manchmal bei uns solche ähnlichen Bildfehler. Bei uns kommt das allerdings von der Hausantenne, insgesamt sehr ärgerlich. Bei manchen Programmen tritt der Fehler zu dem stärker auf als bei anderen.
Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
Als ich noch meine TV-Karte hatte, ist mir so etwas auch aufgefallenKramer hat geschrieben:also am langen kabel liegt das bestimmt nicht. ich denke auch nicht unbedingt an der kabelqualität. evtl. ist das signal nicht genug verstärkt. dies ist bei mir der fall, wenn ich das antennenkabel zusätzlich am computer anschliesse. dann ist es am fernsehgerät spürbar verrauschter.

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Häufige Fehlerquellen:Blap hat geschrieben:Eventuell könnten auch Einstreungen verantwortlich sein. Wenn der Fehler nicht bei allen Kanälen auftritt, kann es auch am Empfang liegen (Bei unserem Kabelfernseh-Anschluß unterscheidet sich die Bildqualität der Programme deutlich).
- Qualität der Einspeisung durch die Kabelgesellschaft ist schlecht (Kabelnetz Gera: einige Sender haben Fischchen in knallroten Flächen, mit 65 cm-Schüssel und Direktempfang passiert das nicht)
- Probleme auf den Kilometern an Kabeln zwischen Kopfstation und Antennenbuche (leichte Reflexionen mit größeren Abständen, deutet auf Reflexionen auf Hohlkabeln hin (dT ~ 5...10 µs)
- zu hohe Eingangspannung, Überstuerung der Eingangsstufe