Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
aka-33
Semi
Semi

Kaufberatung

Beitrag von aka-33 »

Guten Tag,

Aktuell betreibe ich mein nuline 5.1 Set noch mit einem RX-V 675 von Yamaha.
Bin schon lange am schauen nach einem größeren Model. Auch wegen Option mal evtl Atmos etc. zu probieren hab ich den Kauf noch geschoben.
Wie ist es denn ... bekomm ich mittels eines stärkeren Avr auch bei Zimmerlautstärke mehr Effekt etc auf die Ls. Oder geht das dann erst wenn leistungstechnisch noch eine Emotiva mit dran hängt.

Wie ich gehört habe ist das schöne an den Geräten, das auf Grund ihrer hohen Leistung auch in Zimmerlautstärke ein Top Sound machbar ist!
Es muss also nicht ständig wie blöde aufgedreht werden um irgendwie einen guten Sound mit Effekten zu generieren!
Somit ist auch spät Abend noch ein Film in guter Qualität zu erleben, ohne das die Nachbarn Amok laufen!
Und niemand ist gezwungen wie ein blöder auf zu drehen um irgendwie ein paar Effekte zu bekommen!

Zu den Avr bin ich mit denen am liebäugeln und würde mich hier auch über Erfahrungen freuen
http://www.testbericht.de/de/produktver ... leich.html

Danke mal ....
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
ThomasB
Star
Star

Re: Kaufberatung

Beitrag von ThomasB »

Ein nicht defekter Verstärker wird den Klang nicht anders beeinflussen.

Hörst du mit Pure Direct oder irgendne Einmesssache drin? Wenn ja, mal Dyn EQ testen und Dyn Volume definitiv aus.
Nuvero 14
aka-33
Semi
Semi

Re: Kaufberatung

Beitrag von aka-33 »

Musik ja meist pure Direct. Ansonsten Film auf Standarte ohne jegliches programm etc.
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Antworten