Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A 200 starten nicht

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
PietErik
gerade reingestolpert

Nupro A 200 starten nicht

Beitrag von PietErik »

Hallo,
vielleicht weiß hier jemand Rat zu folgender Situation ?
Meine neuen Nupro A 200 Boxen, die ich vor etwa 3 Wochen erstanden habe,
lassen sich nicht mehr aus dem Standby - Modus wecken.
Diese sind über S/pdif an mein Audio- Interface angeschlossen und funktionierten bisher tadellos.
Die Boxen reagieren weder auf die Betätigung des An-Aus Schalters auf der Rückseite noch auf
die Fernbedienung.

Grüße aus HH
Zuletzt geändert von PietErik am So 30. Aug 2015, 12:51, insgesamt 4-mal geändert.
PietErik
gerade reingestolpert

Re: Nupro A 200 starten nichten

Beitrag von PietErik »

PietErik hat geschrieben:Hallo,
vielleicht weiß hier jemand Rat zu folgender Situation ?
Meine reuen Nupro A 200 Boxen, die ich vor etwa 3 Wochen erstanden habe,
lassen sich nicht mehr aus dem Standby - Modus wecken.
Diese sind über S/pdif an mein Audio- Interface angeschlossen und funktionierten bisher tadellos.
Die Boxen reagieren weder auf die Betätigung des An-Aus Schalters auf der Rückseite noch auf
die Fernbedienung.

Grüße aus HH
Das Thema hat sich gerade erledigt,
ich habe die Nupros für ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt,
dann starteten diese wieder wie gewohnt.
Thomaswww
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nupro A 200 starten nichten - erledigt

Beitrag von Thomaswww »

Hallo PietErik,

alle paar Monate lassen sich meine nuPro A-100 auch nicht aus dem Standby aufwecken. Wenn ich den Kippschalter auf der Rückseite umlege dauert es ein paar Sekunden bis das Display mit dem nuPro Schriftzug erlischt. Anschließend schalte ich beide wieder über die Kippschalter ein und sie funktionieren wieder ohne Probleme und haben sich alle Einstellungen behalten.

Auch deine nuPro sollten nach dem Umlegen des Kippschalter komplett aus gehen - man benötigt nur ein wenig Geduld. Ich schreibe das nur für's nächste Mal :). In Anbetacht des tollen Klangs und der Freude, die mir diese Lautsprecher jeden Tag bereiten nehme ich das gerne in Kauf :animals-frog:

Viele Grüße
Thomas
PietErik
gerade reingestolpert

Re: Nupro A 200 starten nicht

Beitrag von PietErik »

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine voraus schauende Antwort. Zur Aufklärung:
Ich hatte den Kippschalter auf der Rückseite der "Masterbox" sogar über mehrere Stunden
auf aus geschaltet. Da tat sich trotzdem nichts. Es ist aber wohl ein etwas spezieller Fall ,
denn ich habe die Nupro´s auf Stand by geschaltet und gleichzeitig über meine Kopfhörer,
welche an mein Audiointerface angeschlossen waren (Focusrite Saffire Pro 40) ein Solo eingespielt-
laut- Rockmusik ......
Da gleichzeitig das Audiosignal nicht nur auf die Kophörerausgänge des Interfaces - sondern auch auf die
SPdif Eingänge der Standby geschalteten Nupros geroutet waren , gehe ich davon aus,
das trotz Standby eine Schutzschaltung die Nupros vor zu großem Pegel schützt.

Vielleicht kann hier jemand näheres zu diesem Szenario schildern und wie sich so etwas zukünftig vermeiden läßt,
außer natürlich die Nupro´s komplett vom Netz zu nehmen und /oder und den SPdif Ausgang des Interfaces während einer
solchen Aufnahme nicht mehr auf die Nupro´s zu routen ?

Vielen Dank im voraus
Piet

P.S Und wichtig :Ich bin absolut begeistert von den Nupro A 200, welche in meinem Studio die neue Hauptabhöre
bilden und die bei weitem teurere Aktiv Monitore in der Raumdarstellung, der Impulstreue und den Bässen trotz kleinerer
Membran übertreffen!
Antworten