Aber als zweite Wahl nun vergriffen, und 200Euro mehr für 1 Wahl tja das waren mir 200 Euro zuviel momentan. Und da mich seit zwei Tagen die NuJubilee40 so begeistern, möchte ich einfach das Experiment wagen meine NuBox 513 gegen die NuVero 4 gegen zu hören.
Für den Fall das mir bei der 4 was fehlt kann ich immer noch zurück senden und mich wieder für einen Standlautsprecher entscheiden, wobei mich auch die neue 60 oder 70 reizen könnte.
Aber für den Fall würde ich mir diese Kandidaten erstmal im Hörstudio anhören, zur 4 hätte ich aber noch eine Frage, und ich bin sicher es gibt hier im Forum genug Leute die sie gut genug kennen.
Ich habe natürlich den einen oder anderen Thread hier gelesen, unter anderem einen Hörbericht vom Kellerkind der von unpräzisem Bass verwaschenem Klang schlechter Stimmwiedergabe und eine sehr schwache Pegelfestigkeit spricht.
Eigentlich in meinen Augen alles Dinge die Nubert LS auszeichnet, und die ich mit den Jahren zu schätzen gelernt habe. Auch gerade die Impulsschnelligkeit die trockene knackige Basswiedergabe beeindrucken mich immer wieder.
Seit zwei Tagen erfreue ich mich an den NuJubilee40 und bin richtig begeistert, sie haben zwar eine ihre Grenze was den Pegel angeht wie wohl jeder Lautsprecher, aber ich habe mich bis heute noch nicht getraut diese Grenze aus zu loten
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Mit meinen 2X65 Watt können die so laut, das ich wohl Probleme mit meinen Nachbarn bekäme würde ich das weiter auf die Spitze treiben, und meine Ohren sind dann langsam am Limit und da verzerrt noch nix klar sauber nix verwaschen.
Von einer NV4 erwarte ich da noch eine Schippe oben drauf um ehrlich zu sein, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man mit ihr nicht auch gehobene Lautstärken stressfrei hören kann. Wie sind da eure Erfahrungen?
Den Schilderungen vom Kellerkind schenke ich da eher wenig Beachtung, er scheint da einen sehr eigenwilligen Hörgeschmack zu haben. Darum habe ich mich auch erstmal nicht beirren lassen und teste Zuhause in meinen 4 Wänden selber.
Dennoch macht man sich ja so seine Gedanken, ich bin jedenfalls voller Vorfreude und genieße bis dahin meine NuJu weiter
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Gruß Carsten