Ich habe eine KEF 3005 Surroundanlage an einem Marantz 5006 Verstärker. Ich ziehe bald in eine andere Wohnung um in der ich einen 38m² großen L-Förmigen Kellerraum teilweise als Kinoraum nutzen möchte. Da werden mir die KEF 3005 langsam etwas zu schwach. Mit einem Subwoofer wie den AW-600 und Nutzung der Anlage zu 90% für Filme benötige ich ja eher keine Standboxen, oder?
Ich habe auch gehört, dass es Klanglich sehr gut ausgewogen ist wenn man einfach 5x den gleichen Lautsprecher verwendet?
Neben Interessanten Boxen wie die Dali Zensor 3, KEF Q300 oder Dali Opticon bin ich bei Nubert auf 2 Angebote aufmerksam geworden. Die nuJubilee und die nuVero 4 Restbestände für 444 € das Stück.
Nur würde ich die nuVero4 benötigen, wenn die nuJubilee im höheren Bereich ähnlich klingt und ich sowieso eine AW-600 dazu stelle? Selbst 2 AW-600 und 5 nuJubilee wären noch günstiger als die nuVero 4.
Was würdet ihr mir vom P/L empfehlen: 5x nuVero 4, 1x AW-600 / 3x nuVero 4, 2x nuVero 3, 1xAW-600 oder 5xnuJubilee und 1xAW-600.
Ich hatte mir auch überlegt 2x nuVero 4 und 2xnuJubilee zum testen zu holen, aber vielleicht sind die Restbestände der nuVero dann weg, wenn ich mich entschieden habe...
Und es wäre vielleicht ein wenig übertrieben gleich 5x nuVero 4 und 5xnuJubilee und 1xAW-600 zu ordern und dann nach einigen Wochen 5 Boxen oder alle Boxen wieder abholen zu lassen. Mal vom Geld das ich vorstrecken müsste abgesehen