Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe! fast kein Bass bis zu viel Bass (Raumakustik) A-300

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Raziel
Newbie
Newbie

Hilfe! fast kein Bass bis zu viel Bass (Raumakustik) A-300

Beitrag von Raziel »

Hallo an alle,

vorab, ich bin ein absoluter HiFi Laie und wenn ich glaube etwas zu wissen ist es nur "hörensagen".

Ich bin glücklicher Besitzer zweier nuPro's A-300 und nutze diese als PC/TV Stereo-Tischlautsprecher auf einem relativ "massiven" großen rechteckigen Holztisch.

Nun zu meinem "Problem":

Beim Musik hören oder spielen, am PC vor meinem Schreibtisch, höre ich sehr wenig Bass (aber spüre die Vibrationen am Fußboden leicht).
Sitze oder liege ich auf meinem Bett (meist zum Filme schauen) "dröhnt" der Bass schon fast relativ und ist sehr stark hörbar (ich mag viel Bass, höre gerne Dubstep, Electro etc. aber das ist schon ein Tick mehr was mir sonst so gefällt)

Wie kann ich es etwas ausgewogener hinbekommen, sodass ich auch vor dem Tisch sitzend "guten" Bass höre und im Bett keinen zu krassen Bass habe?
Es ist keine Lösung einfach nur vor dem Tisch sitzend den Bass um 12dB anzuheben da es sonst im ganzen Haus BOOM BOOM macht aber ich nicht viel davon mit bekomme bis ich mal im Bett liege und dann hoffen muss, dass keiner schon die Polizei angerufen hat... wenn ihr versteht was ich meine...

Sonstige Infos:

-Ich benutze folgende Resonanz Absorber, damit der Tisch nicht wackelt (was auch kein Problem ist)