Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Standlautsprecher in die Wand einbauen?
Standlautsprecher in die Wand einbauen?
Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob es negativ die Sound Qualität beeinflussen würde, wenn man einen Standlautsprecher in die einlassen würde?
Mein Plan:
TV Front komplett mit der Wand abschließen lassen.
Left, rear und Center sowie der TV bündig mit der Wand (z. B. Rigips Wand)
Ist so etwas ?
Mich würde mal interessieren, ob es negativ die Sound Qualität beeinflussen würde, wenn man einen Standlautsprecher in die einlassen würde?
Mein Plan:
TV Front komplett mit der Wand abschließen lassen.
Left, rear und Center sowie der TV bündig mit der Wand (z. B. Rigips Wand)
Ist so etwas ?
Re: Standlautsprecher in die Wand einbauen?
würde höchstwahrscheinlich schrecklich klingen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Hi!
Ich vermute, die würdest die Standboxen dann vorne SEHR nah an die Zimmerwand (Ziegel oder Beton) positionieren und dann mit Trockenbau eine zweite Wand in Höhe der Vorderseite der Standboxen einziehen?
Lass es sein!
Du bekommst dann massive Bassprobleme (massive Überhöhungen, sprich DRÖHNEN).
Eine Standbox braucht viel Raum um sich herum.
Ich vermute, die würdest die Standboxen dann vorne SEHR nah an die Zimmerwand (Ziegel oder Beton) positionieren und dann mit Trockenbau eine zweite Wand in Höhe der Vorderseite der Standboxen einziehen?
Lass es sein!
Du bekommst dann massive Bassprobleme (massive Überhöhungen, sprich DRÖHNEN).
Eine Standbox braucht viel Raum um sich herum.
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
in der Art wie hier?
http://www.zang-online.de/10.html
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Wenn man es richtig macht, hat es eigentlich nur Vorteile und kommt dem Ideal näher als jede freie Aufstellung im Raum. Allerdings sehr aufwendig und auch nicht flexibel von der Hörposition her.
So etwas wird eher im Studiobereich oder bei einem sehr guten Heimkino gemacht.
So etwas wird eher im Studiobereich oder bei einem sehr guten Heimkino gemacht.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Gefällt.martinm hat geschrieben:in der Art wie hier?
Wenn das noch trotz der harten Oberflächen nach was klingt, hat man für 1.300,- EUR alles richtig gemacht.
Gerade die Sub-Integration gefällt.
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
für bündigen Wandeinbau gibt es doch spezielle Lautsprecher, die vom Abstrahlverhalten her darauf hin entwickelt wurden (Stichwort: Es gibt keinen "Baffle Step"). Ich glaube, das ist vor allem in USA Mode, da dort Ständerbauweise bei Wohnhäusern Standard ist. Es ist auch baulich viel einfacher zu realisieren als in einem massiv gebauten Haus (Sturz über jedem versenkten Lautsprecher!)
Trotzdem gibt's die Produkte auch bei uns, ich glaube, z.B. von Canton, Focal etc. (und anderen).
Gruß
Nicolas
Trotzdem gibt's die Produkte auch bei uns, ich glaube, z.B. von Canton, Focal etc. (und anderen).
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Wenn ich seine Seite richtig interpretiere, kauft der Kerl die Töner aus dem Car-Hifi-Bereich. In diesem soll der Entwicklungsstand aktuell angeblich am höchsten sein. Er würde auch gern auf PA-Technik zurückgreifen, aber die Töner gehen ihm nicht tief genug.
alles schön und gut, aber die frage war nun mal, ob man standlautsprecher (wohl insbesondere der firma nubert) sinnvoll in eine wand integrieren kann
die antwort lautet einfach nein
das man mit speziell dafür vorgesehenen wandlautsprechern oder einzelnen chassis eine lösung finden kann, ist wohl wenig verwunderlich
die antwort lautet einfach nein
das man mit speziell dafür vorgesehenen wandlautsprechern oder einzelnen chassis eine lösung finden kann, ist wohl wenig verwunderlich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Die Frage war eigentlich bereits geklärt und man nutzte die Gelegenheit um das Thema weiterzuentwickeln. Darf man das oder wird man dann von der Forenpolizei zu 5 Jahre Bose verdonnert?