Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Promillo
Semi
Semi

Kopfhörer

Beitrag von Promillo »

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Kopfhörer anschaffen, der hauptsächlich zum Spielen und Musik hören sein soll, evtl. auch mal einen Film schauen. Zur Zeit habe ich einen AKG K530 LTD aber der kommt mir dumpf vor, so als würde ich durch ein Tuch hören, aber vielleicht liegt es daran dass ich mich an meine Nubert Nuboxen so gewöhnt habe.
Angeschlossen ist er an einem Denon AVR X4000 an der Lautsprecherbuchse, der neue soll auch dort rein.
Ich habe zwei Modelle ins Auge gefasst:

AKG K702
Beyerdynamic DT 990 Edition

Meine Frage ist ob ich diese an meinen Denon AVR X4000 an den Kopfhörerausgang problemlos anschließen kann um gute Ergebnisse zu erzielen?
Ich lese immer, dass der Bass nicht besonders betont sein soll beim 702.
Wie kann ich mir die beiden genannten im Vergleich zum K530 vorstellen?
Ist der 702er ähnlich meinen "ehrlichen" Nuboxen?
Denon AVR 1911
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
Antworten