Ich habe vor mir ein neues Surround-System zu leisten, da mein JBL ESC300 den Geist aufgegeben hat. Tja, so ist das nunmal mit den Kompakt-Receiver-im-Subwoofer-Systemen

So, da mein Budget auf max 1200 inkl gutem Receiver beschränkt ist, wirds echt eng.

350 sind eigentlich schon verplant, da ich gerne auch mal Musik höre und da der H/K 2550 mir als die richtige Wahl erscheint.
Bleiben noch 850 für ein Boxenset (bei dem die Boxen max DinA4 Größe haben dürfen!), dass mir einen schönen Klang ins Zimmer bringt. Nubert hatte ich schon damals vor dem JBL-Kauf im Kopf...da hatte ich aber auch nur ca 600 zur Verfügung.
Ich hatte an folgendes gedacht: (ich sitze an der Wand)
2x 310 (254)
2x 300 (284) => 538 + Versand (jetzt sind eigentlich nur noch ca. 150 übrig für Subwoofer und Center...

Der CS-330 ist eindeutig zu groß, was gibts da für Alternativen? Ich hätte gerne nen "richtigen" Center.
Der AW-440 reizt mich schon, kann ich das Set auch ein Weilchen ohne Subwoofer nutzen ohne gleich weinen zu müssen, wenn ich merke, dass im Klangspektrum ein Subwoofer fehlt?
Ich hab mich hier schon ein wenig durchgelesen, aber bemerkt das diese Frage so noch nicht beantwortet wurde. Ich fänds echt super wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet, da das Forum den Eindruk kompetenter Hilfe vermittelt, wenn man sich mal hier so durchliest. Also ich bin zuversichtlich

Danke schonmal im Voraus
RevO