Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Vollverstärker
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kaufberatung Vollverstärker
Servus liebe Nubert-Freunde,
suhe einen Verstärker für Nubox 683. ATM vorhanden. Dachte evtl. an einenn Denon PMA-2020AE. Hat diesen jemand an seinen 683ern oder kann mir einen Vollverstärker bis 1500 € empfehlen?
Danke im voraus und einen schönen Tag
David
suhe einen Verstärker für Nubox 683. ATM vorhanden. Dachte evtl. an einenn Denon PMA-2020AE. Hat diesen jemand an seinen 683ern oder kann mir einen Vollverstärker bis 1500 € empfehlen?
Danke im voraus und einen schönen Tag
David
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Kaufberatung Vollverstärker
Dann schau doch mal mit Deinen Fragen ins "HiFi-Stereo-Gerätetechnik" Unterforum, dort bist Du dann bestens aufgehoben.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo David,
herzlich willkommwn im nuForum .
Mal unbenommen des berechtigten Hinweises von joe.i.m, dass Du im falschen Unterforum unterwegs bist, ein kurze Antwort von mir zu Deiner Frage:
Warum soviel Geld ausgeben? Entscheidend ist aber die Frage, wie Du das ATM einbinden willst .
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, hat das Gerät keine klassische Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe und auch keine Hinterbandkontrolle (Tape-Monitor). Demnach ist die Einbindung Deines ATM nicht so einfach möglich .
In besagtem Unterforum findest Du zahlreiche Empfehlungen. Eine, die ich gerne Ausspreche lautet: Yamaha RS 700 . Ordentlich Leistung, regelbare Loudness und Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe. Das ganze zu einem moderaten Preis!
bis dann
herzlich willkommwn im nuForum .
Mal unbenommen des berechtigten Hinweises von joe.i.m, dass Du im falschen Unterforum unterwegs bist, ein kurze Antwort von mir zu Deiner Frage:
Warum soviel Geld ausgeben? Entscheidend ist aber die Frage, wie Du das ATM einbinden willst .
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, hat das Gerät keine klassische Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe und auch keine Hinterbandkontrolle (Tape-Monitor). Demnach ist die Einbindung Deines ATM nicht so einfach möglich .
In besagtem Unterforum findest Du zahlreiche Empfehlungen. Eine, die ich gerne Ausspreche lautet: Yamaha RS 700 . Ordentlich Leistung, regelbare Loudness und Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe. Das ganze zu einem moderaten Preis!
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hi Touring,
empfehlen kann ich Dir:
Onkyo A-9070
(Phono-In, digitale Eingänge, verschiedene Betriebsmodi, bullige Optik, genug Leistung, ATM-geeignet)
AMC 3150 MK2 bzw. der Nachfolger
(Phono In, aufgetrennt, aufgeräumte "Old-School-Optik, NAD-Wurzeln, Leistung satt, kein Display)
Viel Erfolg!
empfehlen kann ich Dir:
Onkyo A-9070
(Phono-In, digitale Eingänge, verschiedene Betriebsmodi, bullige Optik, genug Leistung, ATM-geeignet)
AMC 3150 MK2 bzw. der Nachfolger
(Phono In, aufgetrennt, aufgeräumte "Old-School-Optik, NAD-Wurzeln, Leistung satt, kein Display)
Viel Erfolg!
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
+ 1Stevienew hat geschrieben:In besagtem Unterforum findest Du zahlreiche Empfehlungen. Eine, die ich gerne Ausspreche lautet: Yamaha RS 700 . Ordentlich Leistung, regelbare Loudness und Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe. Das ganze zu einem moderaten Preis!
Funny fact: Die Ausgangsleistung ist beim Denon PMA-2020AE und dem Yamaha R-S700 identisch (DIN)!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- nicolas_graeter
- Star
Hallo David,
Wenn Du dich dazu äußerst, ob aus Deiner Erfahrung unterschiedliche Elektronik unterschiedlich klingen kann wird's einfacher. Dann kann nämlich das entsprechende "Lager" hier im Forum zu Dir passende Tipps geben...
P.S.: Willkommen im Forum
Gruß
Nicolas
da Du neu bist, vielleicht ein kleiner Tipp:Touring hat geschrieben:suhe einen Verstärker für Nubox 683
Wenn Du dich dazu äußerst, ob aus Deiner Erfahrung unterschiedliche Elektronik unterschiedlich klingen kann wird's einfacher. Dann kann nämlich das entsprechende "Lager" hier im Forum zu Dir passende Tipps geben...
P.S.: Willkommen im Forum
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
In der Preisklasse würde ich mir auf jeden Fall mal den NAD C375BEE anschauen.Touring hat geschrieben:... oder kann mir einen Vollverstärker bis 1500 € empfehlen?
Bärenstarke Leistung und dank Auftrennbarkeit beste Voraussetzungen für die Einbindung eines ATM.
Und falls ggfs. ein D/A-Wandler an Board benötigt wird, auch als C375BEE Digital erhältlich. Dann muss man allerdings etwas verhandeln um bei 1.500 Ois zu bleiben.
-
- Newbie
Erstmal danke für die netten Antworten
@Stevienew,
dass der Denon PMA220AE leider kein Tape Monitor hat, ist mir bewusst.
Wollte dass ATM zwichen den CD-Player setzen. Für ein zweites Quellgerät gäbe es wohl, laut einem Nubertmitarbeiter, einen Adapter.
Aber einen genauen Plan habe ich davon nicht. Also nochmal vielen Dank für die Hilfe. Benötige sie als Neuling auf diesem Gebiet wirklich dringend.
Grüße
@Stevienew,
dass der Denon PMA220AE leider kein Tape Monitor hat, ist mir bewusst.
Wollte dass ATM zwichen den CD-Player setzen. Für ein zweites Quellgerät gäbe es wohl, laut einem Nubertmitarbeiter, einen Adapter.
Aber einen genauen Plan habe ich davon nicht. Also nochmal vielen Dank für die Hilfe. Benötige sie als Neuling auf diesem Gebiet wirklich dringend.
Grüße
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ups, da stand ich wohl auf dem Schlauch!Touring hat geschrieben:Wollte dass ATM zwichen den CD-Player setzen. Für ein zweites Quellgerät gäbe es wohl, laut einem Nubertmitarbeiter, einen Adapter.
Zuletzt geändert von Dr. Bop am Di 27. Okt 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wozu mit Adaptern herumfummeln, wenn dies durch die Auswahl eines uneingeschränkt ATM-tauglichen Verstärkers vermieden werden kann?
@Dr.Bop: Die nuBox-ATM haben nur 1 Eingang.
@Dr.Bop: Die nuBox-ATM haben nur 1 Eingang.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!