Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich NuPro (A-200) gegen bekannte Studio Monitore
Vergleich NuPro (A-200) gegen bekannte Studio Monitore
Mir ist durchaus bewusst das die Frage etwas ketzerisch ist, da wir im nubert Forum sind, aber trotzdem hoffe ich das der eine oder andere direkt Vergleichen konnte und eine ehrliche Antwort geben kann.
Wie ist euer Fazit, wenn die Nupro mit bekannten Monitoren verglichen werden (natürlich welche in ähnlicher Preislage) z Bsp:
KRK Rokit
Adam A5 oder A7
Tannoy Reveal
M-Audio BX 5,6,8
...
oder andersrum gefragt, welcher Preisklasse von Monitoren entsprechen die Nupro's?
Immer aus dem Gesichtspunkt "Musik hören", also nicht machen.
Danke und Gruss
Wie ist euer Fazit, wenn die Nupro mit bekannten Monitoren verglichen werden (natürlich welche in ähnlicher Preislage) z Bsp:
KRK Rokit
Adam A5 oder A7
Tannoy Reveal
M-Audio BX 5,6,8
...
oder andersrum gefragt, welcher Preisklasse von Monitoren entsprechen die Nupro's?
Immer aus dem Gesichtspunkt "Musik hören", also nicht machen.
Danke und Gruss
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Vergleich NuPro (A-200) gegen bekannte Studio Monitore
Warum erwartet man denn immer, dass andere Leute den jeweiligen Lautsprecher bereits mit zahlreichen Modellen verglichen haben, wenn man selbst auch viel zu faul ist diesen Aufwand auf sich zu nehmen
Und überhaupt ... was bedeutet schon die Meinung anderer Leute, wenn deren Beurteilung möglicherweise völlig vom eigenen Urteil abweichen würde (was tut man denn z.B. wenn tausend Leute Bose Plastikbrüllwürfel empfehlen?)
Gruss Rank
Und überhaupt ... was bedeutet schon die Meinung anderer Leute, wenn deren Beurteilung möglicherweise völlig vom eigenen Urteil abweichen würde (was tut man denn z.B. wenn tausend Leute Bose Plastikbrüllwürfel empfehlen?)
Gruss Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn der Bayerische Rundfunk nupro betreibt , sagt das schon einiges . Die hatten vorher bestimmt auch keinen Schrott .
Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe . Könnte in " Technik satt " oder in einem Testbericht gewesen sein .
Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe . Könnte in " Technik satt " oder in einem Testbericht gewesen sein .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Beim BR sind 381 und im Ü - Wagen 311 betrieben.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Gerüchten zufolge habe ich auch schon öfters von Nubert-Lautsprecher bei TV und Rundfunk gehört - dennoch habe ich dort noch nie welche mit eigenen Augen gesehen, dafür aber zahlreiche Modelle von K&H, Neumann und ME Geithain.StefanB hat geschrieben:Beim BR sind 381 und im Ü - Wagen 311 betrieben.
Stefan
Gruss Rank
die nupro entsprechen der Preisklasse, die sie dir wert sind
sie bieten eine solide Performance
ob sie dir gefallen hängt rein vom Geschmack und der Aufstellung ab
die umfangreichen Features der nupro bilden aber ein alleinstellungsmerkmal
in etwas abgewandelter form gibt es dann so etwas bei den neuen genelec mit glm package
da dringt man dann aber auch preislich in eine höhere Liga vor
die einfachen Monitore sind eben nicht so komfortabel zu bedienen
wenn man dies eh nicht braucht gibt es natürlich alternativen
sie bieten eine solide Performance
ob sie dir gefallen hängt rein vom Geschmack und der Aufstellung ab
die umfangreichen Features der nupro bilden aber ein alleinstellungsmerkmal
in etwas abgewandelter form gibt es dann so etwas bei den neuen genelec mit glm package
da dringt man dann aber auch preislich in eine höhere Liga vor
die einfachen Monitore sind eben nicht so komfortabel zu bedienen
wenn man dies eh nicht braucht gibt es natürlich alternativen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich kann dazu beitragen, dass zumindest beim Fernsehen beim SWR in Baden-Baden keine Nubert-Lautsprecher eingesetzt werden. Unsere Studio-Abhören sind von ME Geithain und von KS digital. Außerdem setzen wir sehr viele Aktiv-Lautsprecher von Fostex und K+H (jetzt Neumann, aber Neumann haben wir noch nicht) ein.
Wir haben allerdings "unter uns" mal einen Vergleich nupro 100 vs. K+H O 110 gemacht. Bisschen unfair, weil die 110 recht alt ist. Das war allerdings nicht im Fachbereich Tontechnik und auch nicht unter Laborbedingungen.
Wete
Wir haben allerdings "unter uns" mal einen Vergleich nupro 100 vs. K+H O 110 gemacht. Bisschen unfair, weil die 110 recht alt ist. Das war allerdings nicht im Fachbereich Tontechnik und auch nicht unter Laborbedingungen.
Wete