Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Russisches Kampfflugzeug abgeschossen
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Russisches Kampfflugzeug abgeschossen
Die Türken haben wohl eine russische Su-24 im Grenzbereich zu Syrien abgeschossen. Ich bin gespannt wo das hingeht.
Gruß joe
Edit:
Hoffentlich läuft das jetzt nicht aus dem Ruder.
Türkei schießt russischen Kampfjet ab
Gruß joe
Edit:
Hoffentlich läuft das jetzt nicht aus dem Ruder.
Türkei schießt russischen Kampfjet ab
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Russisches Kampfflugzeug abgeschossen
Die Türken behaupten, der russische Jet habe türkischen Luftraum verletzt, die vorgelegten Radardaten können das aber nicht untermauern.
Die Russen agieren verdammt nah am türkischen Luftraum, so dass bereits kleine Kurskorrekturen sie unbeabsichtigter Weise zu "Eindringlingen" machen können. Und heute sieht man, was passiert, wenn der Finger am Abzug zu heftig zuckt...
So geht das nicht weiter, vor allem die völlig konträre Sichtweise zwischen Erdogan und Putin, wie in Syrien vorzugehen ist!
Und die Piloten? Angeblich haben turkmenische Rebellen einen Piloten getötet und den anderen gefangengenommen.
Die Russen agieren verdammt nah am türkischen Luftraum, so dass bereits kleine Kurskorrekturen sie unbeabsichtigter Weise zu "Eindringlingen" machen können. Und heute sieht man, was passiert, wenn der Finger am Abzug zu heftig zuckt...
So geht das nicht weiter, vor allem die völlig konträre Sichtweise zwischen Erdogan und Putin, wie in Syrien vorzugehen ist!
Und die Piloten? Angeblich haben turkmenische Rebellen einen Piloten getötet und den anderen gefangengenommen.
komisch das ganze...
Im Radio sagten sie eben, die Russen wollten die IS in Grenznähe bombadieren...
Wieso schießen die Türken die dann ab? Was kann man daraus schließen? Obs nur um Luftrechte geht?
Im Radio sagten sie eben, die Russen wollten die IS in Grenznähe bombadieren...
Wieso schießen die Türken die dann ab? Was kann man daraus schließen? Obs nur um Luftrechte geht?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Die Russen dringen regelmäßig in die Lufträume und Gewässer anderer Nationen ein.
Zuletzt war es im Oktober in den Schlagzeilen
https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... d-101.html
Zuletzt war es im Oktober in den Schlagzeilen
https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... d-101.html
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat Russland ein absichtliches Eindringen in den türkischen Luftraum vorgeworfen. "Für uns sah das nicht wie ein Versehen aus", sagte er in Brüssel. Am Wochenende habe es gleich zwei Vorfälle gegeben, bei denen russische Maschinen von Syrien aus in den Luftraum des NATO-Mitglieds Türkei eingedrungen seien. Die Verletzung habe zudem "lange Zeit im Vergleich mit vorangegangenen Verletzungen des Luftraums gedauert, die wir anderswo in Europa gesehen haben", so Stoltenberg.
Der NATO-Generalsekretär bezeichnete die Zwischenfälle als "sehr ernst". Es handle sich um "eine schwerwiegende Verletzung des Luftraums". Solche Vorfälle könnten zu "gefährlichen Situationen" führen. Die NATO habe von der Regierung in Moskau bisher "keine wirklichen Erklärungen" wegen der Vorfälle erhalten.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
@Sencer, ich habe auch in Erinnerung, dass es damals seitens der Türkei eine klare Ankündigung von Konsequenzen gab, sollte sich der Fall wiederholen.
@Palefin: Dort gibt es keinen IS. Dort gibt's andere Rebellen, die gegen Assad kämpfen.
Das ist eine ernste Sache. Ich hoffe, die Türken sind sich wirklich sicher und können auch nachweisen, dass der Flieger in ihrem Luftraum war. Dann wären sie im Recht. Russland würde es zwar trotzdem abstreiten, bis das Gegenteil bewiesen ist (und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus), würde aber vermutlich keine Gegenreaktion unternehmen. Sollten dagegen die Türken nach Syrien hineingefeuert haben, möglicherweise noch, ohne dass der Flieger türkischen Luftraum verletzt hat, wäre das ziemlich dumm.
Da gehen dann zwei Diktatorenmachos aufeinander los. Unglücklicherweise sind wir mit einem von denen verbündet. Sehr ungemütlich.
Gruß CT
@Palefin: Dort gibt es keinen IS. Dort gibt's andere Rebellen, die gegen Assad kämpfen.
Das ist eine ernste Sache. Ich hoffe, die Türken sind sich wirklich sicher und können auch nachweisen, dass der Flieger in ihrem Luftraum war. Dann wären sie im Recht. Russland würde es zwar trotzdem abstreiten, bis das Gegenteil bewiesen ist (und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus), würde aber vermutlich keine Gegenreaktion unternehmen. Sollten dagegen die Türken nach Syrien hineingefeuert haben, möglicherweise noch, ohne dass der Flieger türkischen Luftraum verletzt hat, wäre das ziemlich dumm.
Da gehen dann zwei Diktatorenmachos aufeinander los. Unglücklicherweise sind wir mit einem von denen verbündet. Sehr ungemütlich.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das Problem ist, das hier 3 "Diktatoren" aufeinander treffen und das ist eine sehr explosive Situation!!! Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht zu weiteren Aktionen kommt!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
der Jet war wohl über türkischem hoheitsgebiet, getroffen wurde er aber über syrischem gebiet. so die meldung heut morgen in den swr-nachrichten. als ob wir nicht schon genug krisen auf der welt haben
alles Gute und bleibt gesund!
Was soll man dazu noch sagen. Die Lage ist eh schon schlimm genug und dann sowas. Ich hoffe es schaukelt sich nicht weiter auf.
Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Sind die von allen guten Geistern verlassen?
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
die frage, die sich mir stellt: wie kommt Putin aus der nummer raus, ohne sein gesicht zu verlieren und schwäche zu zeigen?
alles Gute und bleibt gesund!
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Vielleicht schießt er einen türkischen Düsenjäger ab oder macht nichts.
Zumindest sitzt er am längeren Hebel und wenn er wollte, würde es die Türkei jetzt nicht mehr geben.....
Zumindest sitzt er am längeren Hebel und wenn er wollte, würde es die Türkei jetzt nicht mehr geben.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -