ich hab' 'nen amazon fire tv 4k und darauf kodi installiert, weil der afv noch nicht alles kann.
nun möchte ich ein paar einstellungen vornehmen, und dazu via ftp auf kodi zugreifen.
der afv hat 'ne ip–adresse vom routerzugewiesen bekommen (xxx.xxx.1.26), doch kann ich darauf nicht zugreifen.
warum auch immer.
rufe ich nun aber kodi auf, wird mir eine ip–adresse angezeigt, die vom router nicht einmal freigegeben ist (xxx.xxx.49.1) und ausserhalb des vom router vergebenen adressenbereichs liegt.
auch darauf kann ich nicht zugreifen.
der router selbst wird aber als dns–server erkannt und kodi kann auch in's netz – die subnetzmaske stimmt, aber es wird kein gateway angezeigt; ebenso ist die mac–adresse verändert…
ein manuelles erstellen einer ip im router für kodi zeigt keine wirkung.
wo liegt mein denkfehler, dass ich nicht auf kodi via ftp zugreifen kann?
konkret möchte ich eine erstellte advancedsettings.xml aufspielen…
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kein zugriff auf kodi netzwerkadresse?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Re: kein zugriff auf kodi netzwerkadresse?
Hat der AFTV einen FTP Server? Kodi hat per se keinen aktiv.PhyshBourne hat geschrieben:ich hab' 'nen amazon fire tv 4k und darauf kodi installiert, weil der afv noch nicht alles kann.
nun möchte ich ein paar einstellungen vornehmen, und dazu via ftp auf kodi zugreifen. ..
Kommst Du über die IP auf den Webserver von Kodi (falls aktiviert)?PhyshBourne hat geschrieben:...
rufe ich nun aber kodi auf, wird mir eine ip–adresse angezeigt, die vom router nicht einmal freigegeben ist (xxx.xxx.49.1) und ausserhalb des vom router vergebenen adressenbereichs liegt.
auch darauf kann ich nicht zugreifen...
Sollte Kodi nicht unter derselben IP erreichbar sein, wie der AFTV auch?PhyshBourne hat geschrieben:...ein manuelles erstellen einer ip im router für kodi zeigt keine wirkung....
Hast Du schonmal hier reingeschaut? http://www.pcwelt.de/ratgeber/Amazon-Fi ... 35987.html
Und wenn möglich, lade doch bitte mal ein aktuelles kodi.log (http://www.kodinerds.net/index.php/Thre ... Kodi-XBMC/) auf pastebin.com oder sprunge.us hoch. Vielleicht findet sich da was drin.
Gruß
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Re: kein zugriff auf kodi netzwerkadresse?
danke!
auch das einschalten eines solchen unter kodi bringt keinen erfolg.
es ist zum in die kissen schluchzen…
soweit ich das zu sehen vermag, nein.root2 hat geschrieben:Hat der AFTV einen FTP Server? Kodi hat per se keinen aktiv.
auch das einschalten eines solchen unter kodi bringt keinen erfolg.
leider nein.root2 hat geschrieben:Kommst Du über die IP auf den Webserver von Kodi (falls aktiviert)?
das hatte ich auch angenommen…root2 hat geschrieben:Sollte Kodi nicht unter derselben IP erreichbar sein, wie der AFTV auch?
ja, das kenne ich.root2 hat geschrieben:Hast Du schonmal hier reingeschaut? http://www.pcwelt.de/ratgeber/Amazon-Fi ... 35987.html
dazu müsste ich wiederum auf kodi zugreifen können.root2 hat geschrieben:Und wenn möglich, lade doch bitte mal ein aktuelles kodi.log (http://www.kodinerds.net/index.php/Thre ... Kodi-XBMC/) auf pastebin.com oder sprunge.us hoch. Vielleicht findet sich da was drin.
es ist zum in die kissen schluchzen…
es segelt in mir