Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eure Musikstücke zum Testen
Eure Musikstücke zum Testen
Neue Lautsprecher, anderer Raum, Möbel umgestellt...wie auch immer. Mit welchen Musikstücken testet ihr, ob es klanglich/akustisch passt?
Re: Eure Musikstücke zum Testen
Blank &Jones Relax9 - Watch the sunrise auf disc2Langerr1 hat geschrieben:Yello Touch
Was übles trentemoller vamp
wenns da nicht dröhnt ist alles ok
Aber auch sonst ist die CD sehr schön...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Mein Tipp. Ätsch.palefin hat geschrieben:Blank &Jones Relax9 - Watch the sunrise auf disc2Langerr1 hat geschrieben:Yello Touch
Was übles trentemoller vamp
Mein absoluter Favorit und Liebling: Röyksopp mit "Skulls". Aber der Song muss richtig laut. Vielleicht nicht der audiophilste Song der Welt, nein, aber Lautsprecher von Nubert stehen für Tiefgang und präzises Basstiming. Deswegen bin ich auch bei Nubert und der Song reißt eigentlich jeden einfach mit.
Habe ich alle meine Lautsprecher immer gut verkauft. Zum Abschluß den Song und dann voll auf Fresse, jeder kauft bei dir sofort. Wobei ich die NV 4 ja fast dabei gehimmelt habe (mit ATM).
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich verwende zum Testen ausschließlich Musik, die mit echten Instrumenten eingespielt wurde. Nur so kann man hören, ob die Wiedergabe natürlich klingt. Das gilt - je nach Aufnahme auch für menschliche Stimmen.
Gute Aufnahmen von großen Orchestern eignen sich auch hervorragend im Hinblick auf die Lokalisierungsschärfe und die Tiefenstaffelung.
Viele Grüße
Genussmensch
Gute Aufnahmen von großen Orchestern eignen sich auch hervorragend im Hinblick auf die Lokalisierungsschärfe und die Tiefenstaffelung.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Das Stück besteht aber nicht aus einem Sinussweep mit konstantem Pegel, oder?palefin hat geschrieben:Blank &Jones Relax9 - Watch the sunrise auf disc2
Idealerweise optimiert man vorher gehörrichtig die Amplitude am Hörplatz, dann muss bei den präferierten Musikstücken auch nicht geraten werden und man kann sich direkt dem ungestörten und authentischen Musikgenuss widmen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Zum Thema Bass, Moden usw. haben andere sicher bessere Tipps, aber für die Natürlichkeit, Phantommitte, Ortbarkeit, Transparenz und Klangbild allgemein verwende ich - wie anderswo erwähnt - zwei Titel von Kari Bremnes:
1. "A Lover In Berlin" (von der CD "Norwegian Mood")
2. "Litt Happiness Kan Ikkje Skade" (von der CD "Over En By")
Tipp: Bei diesem Titel mal darauf achten, ob man exakt wahrnehmen kann, wann/wie die Basstöne aufhören. Verblüffend, was der Raum da zuschmieren kann.
Wenn ich dann doch Lust auf mehr Bass habe, kommen dazu:
3. "Ansiktet Te Månen" (ebenfalls "Over En By")
4. "Coastal Trip" (ebenfalls "Norwegian Mood", wird manchmal auch als "Coastal Ship" angegeben)
Das sind aber ganz subtile, weiche Bässe, keine Punchs. Ob das zum Moden aufdecken ideal ist, weiß ich nicht einzuschätzen.
Grüße!
Wete
1. "A Lover In Berlin" (von der CD "Norwegian Mood")
2. "Litt Happiness Kan Ikkje Skade" (von der CD "Over En By")
Tipp: Bei diesem Titel mal darauf achten, ob man exakt wahrnehmen kann, wann/wie die Basstöne aufhören. Verblüffend, was der Raum da zuschmieren kann.
Wenn ich dann doch Lust auf mehr Bass habe, kommen dazu:
3. "Ansiktet Te Månen" (ebenfalls "Over En By")
4. "Coastal Trip" (ebenfalls "Norwegian Mood", wird manchmal auch als "Coastal Ship" angegeben)
Das sind aber ganz subtile, weiche Bässe, keine Punchs. Ob das zum Moden aufdecken ideal ist, weiß ich nicht einzuschätzen.
Grüße!
Wete
Meine NuPro A300 habe ich mit Vangelis "The Bounty Main Title" getestet.Focus Shift hat geschrieben:Neue Lautsprecher, anderer Raum, Möbel umgestellt...wie auch immer. Mit welchen Musikstücken testet ihr, ob es klanglich/akustisch passt?
"The Bounty End Title"
"El Greco - Part 2" alle von Vangelis
Also, wenn das sich gut anhört.....
Super Idee!!shuttlex hat geschrieben:Man kann doch mal auf Spotify eine Playlist erstellen so das jeder ein parr Testsongs der Nubert Forum Mitglieder parat hat.
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik: Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
Heimkino\Musik: Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled