Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert NV-60 Was habt ihr für ein Verstärker?
- Oleg.wicksler
- Star
Nubert NV-60 Was habt ihr für ein Verstärker?
Ich hätte eine Frage. Besitzer NV-60 was habt Ihr für den Verstärker für ihre NV-60? Ich bin jetzt von NV-4 so angetan das ich mit den Gedanken spiele mir evtl. ein Paar NV-60 zu kaufen. Was brauchen die aber für Verstärker? Welchen würde reichen.
Ich habe zur Zeit eine T+A A2000AC Endstufe die 2x200Wt bei 4Ohm liefert, die wäre schon OK aber wenn der Kauf in Frage kommt werde ich evtl. die Anlage verkleinern, weil die fette Endstufe habe ich nur wegen Dynaudio Boxen gekauft, weil die schon viel Leistung brauchen.
Würde gerne ihre Meinungen hören. Danke aus Bremen und schönen Abend noch.
Ich habe zur Zeit eine T+A A2000AC Endstufe die 2x200Wt bei 4Ohm liefert, die wäre schon OK aber wenn der Kauf in Frage kommt werde ich evtl. die Anlage verkleinern, weil die fette Endstufe habe ich nur wegen Dynaudio Boxen gekauft, weil die schon viel Leistung brauchen.
Würde gerne ihre Meinungen hören. Danke aus Bremen und schönen Abend noch.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Nubert NV-60 Was habt ihr für ein Verstärker?
Oleg.wicksler hat geschrieben: Wenn es wirklich so gut ist werde ich meine alt hiend Anlage gegen Phantom tauschen.
Oleg.wicksler hat geschrieben: Jetzt will ich auf jedem Fall nupro a-100 ausprobieren.
Oleg.wicksler hat geschrieben: Hätte ich nicht Contour und mehr Platz würde ich NV-4 nicht verkaufen.
Oleg.wicksler hat geschrieben: Ich bin jetzt von NV-4 so angetan das ich mit den Gedanken spiele mir evtl. ein Paar NV-60 zu kaufen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Oleg.wicksler
- Star
Immer mit der Ruhe stockst du mich?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
- Oleg.wicksler
- Star
Und reicht er vollkommen? Bist du mit der Leistung zufrieden?Zweck0r hat geschrieben:Yamaha RX 797.
- Oleg.wicksler
- Star
Ok danke.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
.... behalte auf alle fälle deine Endstufe
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Im Zweifel nuPower D und gut ist's
Nein, der vorgeschlagene Amp ist sehr gut - kommt halt auch immer auf deine Pegel und Feature-Erwartungen an.
Gruß
Flo
P.S.: Wenn die nuVero 4 wieder geht, was erwartest du denn von der 60?
Nein, der vorgeschlagene Amp ist sehr gut - kommt halt auch immer auf deine Pegel und Feature-Erwartungen an.
Gruß
Flo
P.S.: Wenn die nuVero 4 wieder geht, was erwartest du denn von der 60?
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- Oleg.wicksler
- Star
Ich erwarte von nuvero NV-60 das die bei Höhen, mitten, stimmwiedergabe noch Nähe an Dynaudio kommen. Ich vermisse jetzt schon NV-4.
Bei Dynaudio fehlt jetzt diese Schnelligkeit, prezision in Bass. Bei Dynaudio könnte man das auch erreichen, wenn man Ca. 2000-4500€ in die neue Endstufe investiert. Die habe ich nicht. Nach dem NV-4 Test wurden mir alle nach- und Vorteile beiden Boxen klar. NV-4 spielte in gesamt Paket ausgewogener. Nicht so gute Höhen, nicht so gute Stimmwiedergabe. Aber insgesamt war der sound augewogener. Ich vermisse jetzt diese direkte Wiedergabe von Instrumenten. Die sind halt universeller. Man hat hier und da nicht Hochpunt erreicht aber gesamt Paket ist sehr, sehr gut.
So weit ich mich an Hörtests NV-60 erinnert kann, legen die in mitten und Höhen noch eine große Schippe drauf.
Das sind meine Erwartungen von NV-60.
Dynaudio Contour stehen jetzt zum verkauf bei Kleinanzeigen und ab Montag bei eBay. Ich will nicht mehr in Elektronik investieren. Selbst bei meinen Mac mini mit dem einfachem DAC audioengine D1 war die Wiedergabe über NV-4 viel angenehmer. Dynaudio Contour spielte bei mir so nur, wenn ich DAC in 800-1000€ Preisklasse angeschlossen habe.
Bei Nuvero fährt man deutlich günstiger was Elektronikwahl angeht.
Bei Dynaudio fehlt jetzt diese Schnelligkeit, prezision in Bass. Bei Dynaudio könnte man das auch erreichen, wenn man Ca. 2000-4500€ in die neue Endstufe investiert. Die habe ich nicht. Nach dem NV-4 Test wurden mir alle nach- und Vorteile beiden Boxen klar. NV-4 spielte in gesamt Paket ausgewogener. Nicht so gute Höhen, nicht so gute Stimmwiedergabe. Aber insgesamt war der sound augewogener. Ich vermisse jetzt diese direkte Wiedergabe von Instrumenten. Die sind halt universeller. Man hat hier und da nicht Hochpunt erreicht aber gesamt Paket ist sehr, sehr gut.
So weit ich mich an Hörtests NV-60 erinnert kann, legen die in mitten und Höhen noch eine große Schippe drauf.
Das sind meine Erwartungen von NV-60.
Dynaudio Contour stehen jetzt zum verkauf bei Kleinanzeigen und ab Montag bei eBay. Ich will nicht mehr in Elektronik investieren. Selbst bei meinen Mac mini mit dem einfachem DAC audioengine D1 war die Wiedergabe über NV-4 viel angenehmer. Dynaudio Contour spielte bei mir so nur, wenn ich DAC in 800-1000€ Preisklasse angeschlossen habe.
Bei Nuvero fährt man deutlich günstiger was Elektronikwahl angeht.