Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro AS 250 mit Stereo Receiver und Endstufe?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
SGE1899
Semi
Semi

NuPro AS 250 mit Stereo Receiver und Endstufe?

Beitrag von SGE1899 »

Hallo zusammen,

ich betreibe seit ein paar Monaten zwei NuVero 7 an einem Onkyo TX 8050 plus NuPro AS 250 über den Front PreOut des Onkyo - also Stereo für Musik und 3.0 für TV. Trotz allgemeiner Zufriedenheit würde ich die beiden 7er gerne mit einer Endstufe unterstützen und möchte trotzdem die 3.0 Konfig für TV beibehalten können ohne die Anschlüsse umstecken zu müssen.

Es wäre prima, wenn mir jemand beantworten könnte, wie dann die Anschlüsse sein müssen oder welche Änderungen erforderlich sind oder, dass das nicht umsetzbar ist, was sehr schade wäre.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Beste Grüße
Sven
JoS
Profi
Profi

Re: NuPro AS 250 mit Stereo Receiver und Endstufe?

Beitrag von JoS »

Hi Sven,

wenn ich das richtig sehe, hat der Onkyo zusätzlich zum normalen Pre-Out auch noch einen "Zone 2" Pre-Out.

Sofern Du letzteren nicht schon anderweitig nutzt, könntest Du die Endstufe für Front-LS an den "normalen" und die AS-250 an den "Zone 2" Pre-Out anschließen und das Stereo-Signal bzw. den TV-Sound zusätzlich über Zone 2 abspielen.

Zumindest Theoretisch. Ich habe keine Ahnung, wie das Zone-2-Konzept des Onkyo genau funktioniert und was man dabei ggf. alles konfigurieren kann. Sofern es keine Latenz zwischen den Zonen-Signalen gibt, sollte es prinzipiell funktionieren.

Gruß
Jos