Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple TV Amazon Instant Video, Spotify

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Mattasits
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Apple TV Amazon Instant Video, Spotify

Beitrag von Mattasits »

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

Ich bin im Besitz eines iPad Air 2 und möchte Musik von Spotify und Filme von Amazon Instand Video auf meinen Monitor bzw. meinen Kosun V8i (hat keinen digitalen Eingang streamen).
Funktioniert das mit dem Apple TV via AirPLay + Audiosplitter? Oder welchen Weg würdet ihr gehen?

Liebe Grüße

Peter
ThomasB
Star
Star

Re: Apple TV Amazon Instant Video, Spotify

Beitrag von ThomasB »

Stereo ja, Surround leider nein.
Nuvero 14
Mattasits
Semi
Semi

Beitrag von Mattasits »

Hallo,

die Frage war ja, ob ich mit meinem iPad Air 2 Musik (Spotify) und Filme (Amazon Instant Video) über Airflow zum Apple TV streamen und über einen mit HDMI angeschlossenen Monitor anschauen kann.
Die Musik (Spotify) würde nicht zum Monitor, sondern über einen DAC, oder Splitter als analoges Signal zum Verstärker geleitet werden. Ich muss eben das digitale Audiosignal wandeln.
Was meint ihr, macht das Sinn?

Gruß

Peter
engel-freak
Semi
Semi
Has thanked: 10 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von engel-freak »

Ich habe Amazon Instand Video auch über AirPlay vom IPAD an ATV gestreamt und am TV angeschaut.
Ging ohne Probleme!

Spotify hab ich auch ne Zeit lang über ATV an den AVR weitergegeben. Auch ohne Probleme.

Gruß,
Michael
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Für Film und Ton: Apple TV>>>>HDMI>>>Fernseher, Beamer, Surround-Receiver usw.....
Für Ton: Apple TV>>>>Klinke auf Chinch, optisch oder HDMI>>>>Fernseher, Vollverstärker oder Receiver, CD-Spieler Digitaleingang, DAC usw.....

Funktioniert bei mir perfekt.

Gruß
Papschchri
Mattasits
Semi
Semi

Beitrag von Mattasits »

Hallo beisammen,

ich habe mir mal einen Acer Revo rl100 vorgenommen. Der läuft mit momentan mit Windows 7, (Windows 10 geht, denke ich nicht). Ich habe mal den Kopfhörerausgang zu Korsun V8i in Verwendung. Würde der optische Ausgang mit Wander tontechnisch mehr Sinn machen?

Gruß

Peter
Antworten