Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie am besten abdunkeln?
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Wie am besten abdunkeln?
Hallo!
Ich bin gerade dabei mein Heimkino so gut wie möglich abzudunkeln und hierbei auf
Bühnenvorhang gestoßen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131099.html
100% Lichtundurchlässig!
Problem:
Ich habe vor, das ganze nicht als Schiebevorhang, sondern als hochziehbare "Jalousie" zu verwenden.
(Alles Süd-Fenster)
Frage:
Wer hat ähnliches durchgeführt bzw. geplant? (Zug-Mechanik)
Wer kann in Molton (dickerer Stoff) Ösen einähen?
Danke im Voraus.
Fly
Ich bin gerade dabei mein Heimkino so gut wie möglich abzudunkeln und hierbei auf
Bühnenvorhang gestoßen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131099.html
100% Lichtundurchlässig!
Problem:
Ich habe vor, das ganze nicht als Schiebevorhang, sondern als hochziehbare "Jalousie" zu verwenden.
(Alles Süd-Fenster)
Frage:
Wer hat ähnliches durchgeführt bzw. geplant? (Zug-Mechanik)
Wer kann in Molton (dickerer Stoff) Ösen einähen?
Danke im Voraus.
Fly
Re: Wie am besten abdunkeln?
Schau Dich mal bei Dekorateuren oder Baumärkten um, die haben alles, was man für Raffrollos braucht. Wenn Dir die Teile zu teuer sind, hast Du immerhin schon mal eine Idee, wie das ganze funktionieren könnteSuperFly hat geschrieben:Wer hat ähnliches durchgeführt bzw. geplant? (Zug-Mechanik)
Sollte jede (Änderungs)schneiderei können, ansonsten beim örtlichen Theater anfragen, ob sie Dir einen Bühnendekorateur "ausleihen". Wenn der Stoff stabil genug ist, reicht es sogar aus die Löcher mit einem Locheisen auszustechen und die Ösen reinzuhämmern.Wer kann in Molton (dickerer Stoff) Ösen einähen?
greetings, Keita
Raum abdunkeln
Wer es perfekt haben will sollte dafür sorgen, daß auch Wände und die Decke möglichst kein Licht reflektieren.
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Danke für die Tips!
Die Rafftechnik hat sich leider erledigt,
habe sonst auch in Filmpausen nicht mehr die Möglichkeit zu lüften, da die Fenster nicht mehr aufgehen würden...
Jetzt wirds halt ein ganz normales Schiebesystem.
Ach ja, bei Nubert wurde genau der gleiche Stoff ins Kino gehängt.
Der Raum war zu unbedämpft, jetzt klingts deutlich satter und knackiger!
PPS: der VP 12 S 1 ist unterwegs..... (Tirilii & Tirilaa)
Die Rafftechnik hat sich leider erledigt,
habe sonst auch in Filmpausen nicht mehr die Möglichkeit zu lüften, da die Fenster nicht mehr aufgehen würden...
Jetzt wirds halt ein ganz normales Schiebesystem.
Ach ja, bei Nubert wurde genau der gleiche Stoff ins Kino gehängt.
Der Raum war zu unbedämpft, jetzt klingts deutlich satter und knackiger!
PPS: der VP 12 S 1 ist unterwegs..... (Tirilii & Tirilaa)
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Erging mir ebensoKramer hat geschrieben:beisammen.de will scheinbar keine neuen mitglieder.
ich wollte mich registrieren. erfolglos. komischer verein?!
gruß
kramer
Dann eben nicht
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
Also dass erging mir genauso.Gandalf hat geschrieben:Erging mir ebenso
Dann eben nicht
Na ja, wenn sie keine neue Mitglieder wollen, dann halt eben nicht
Ich bin zumindest auch im nuForum zufrieden
Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250