Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center im Tv Rack
Center im Tv Rack
Hallo,
folgendes kleines Problem ich hatte die ganze Zeit meinen Center nuBox CS-441 ganz oben auf dem TV Rack http://www.mediamarkt.de/de/product/_ma ... 36744.html stehen, dorthin soll aber der AVR zwecks Reinigung. Hätte ich eurer Meinung nach irgendwelche Nachteile was den Sound betrifft, oder komm ich nicht ums Anstöpseln und Probehören herum?
folgendes kleines Problem ich hatte die ganze Zeit meinen Center nuBox CS-441 ganz oben auf dem TV Rack http://www.mediamarkt.de/de/product/_ma ... 36744.html stehen, dorthin soll aber der AVR zwecks Reinigung. Hätte ich eurer Meinung nach irgendwelche Nachteile was den Sound betrifft, oder komm ich nicht ums Anstöpseln und Probehören herum?
Zuletzt geändert von piper am Fr 8. Jan 2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Danke
- Danielocean
- Star
Re: Center im Tv Rack
Das auf dem Bild, ist das "oben" oder hast du ihn schon eins tiefer gestellt?! Sag nicht dass er nach ganz unten soll... Und warum fragst du wegen umstöpseln?! Da is doch garnix mehr dran...
Wenn du mich fragst: Center ganz oben auf das Rack, möglichst nah an den TV. AVR is eins der Fächer, DVD/BD/Receiver is das andere Fach und fertig - dann musst du dich "zwecks Reinigung" halt bücken, oder lasst es deine Frau machen
Wenn du mich fragst: Center ganz oben auf das Rack, möglichst nah an den TV. AVR is eins der Fächer, DVD/BD/Receiver is das andere Fach und fertig - dann musst du dich "zwecks Reinigung" halt bücken, oder lasst es deine Frau machen
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Der ist schon ein tieferDas auf dem Bild, ist das "oben" oder hast du ihn schon eins tiefer gestellt?!
mehrmals Umstellen, anschließen, einmessen dachte frag ich doch erst einmalUnd warum fragst du wegen umstöpseln?! Da is doch garnix mehr dran...
das wäre für mich OptimumSag nicht dass er nach ganz unten soll.
bücken kann Sie sich gerne aber die Geräte putzen kommt nicht in frage, plötzlich steht da noch ein Blumentopf draufdann musst du dich "zwecks Reinigung" halt bücken, oder lasst es deine Frau machen
Danke
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
richtig.Weyoun hat geschrieben:Der Center gehört NICHT in das Rack, sondern AUF das Rack!
Aber bei dem Rack passt der Avr vermutlich nur knapp ins mittlere Fach, und dabei werden dann die Lüftungsschlitze recht wenig Abstand nach oben haben....
Ob der Avr oben noch auf den Center passt, müsste wegen TV gemessen werden.
Der Frau Höchststrafe erteilen, wenn sie was oben drauf stellt...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
das passt nicht vom Gewicht mal ganz zu schweigenOb der Avr oben noch auf den Center passt, müsste wegen TV gemessen werden.
Wir wissen ja wer in Wirklichkeit am längeren Hebel sitzt, in der heutigen Zeit nicht alle aber nun ja sie lernen es auch nochDer Frau Höchststrafe erteilen, wenn sie was oben drauf stellt...
Dann werde ich es wohl so lassen müssen
Zuletzt geändert von piper am Fr 8. Jan 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Danke
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Besser so!
Noch Besser bis Perfekt:
... den Center noch etwas nach vorne ziehen, bündig zum Radius der Rackkante.
... den Center vorne mittels Gummi-Klebefüsschen o.ä., ausm Baumarkt leicht anwinkeln, damit er genau auf Ohrhöhe zielt!
... den Center ein gutes Stück höher bringen, sodass er gerade so, nicht im Bildbereich ist. Irgendwas drunter stellen, ala Türstopper, etc.
Damit wäre dann auch der Höhenunterschied zu den Wandlautsprechern angeglichen.
Ich meine wer Sheldon als Avatar nutzt, sollte nach Perfektion streben!
Edit: Wandlautsprecher immer noch 311, wie in der Galerie? Hab ich ganz alleine gefunden!
Noch Besser bis Perfekt:
... den Center noch etwas nach vorne ziehen, bündig zum Radius der Rackkante.
... den Center vorne mittels Gummi-Klebefüsschen o.ä., ausm Baumarkt leicht anwinkeln, damit er genau auf Ohrhöhe zielt!
... den Center ein gutes Stück höher bringen, sodass er gerade so, nicht im Bildbereich ist. Irgendwas drunter stellen, ala Türstopper, etc.
Damit wäre dann auch der Höhenunterschied zu den Wandlautsprechern angeglichen.
Ich meine wer Sheldon als Avatar nutzt, sollte nach Perfektion streben!
Edit: Wandlautsprecher immer noch 311, wie in der Galerie? Hab ich ganz alleine gefunden!
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Die hab gestern grad weggemacht Also wieder drunter... den Center ein gutes Stück höher bringen, sodass er gerade so, nicht im Bildbereich ist. Irgendwas drunter stellen, ala Türstopper, etc.
Ja die 311 und oben die 101 wie hier Empfohlen
Wenn ich schon mal hier bin ist es möglich mein Yami mit Dolby Atmos nachzurüsten?
So ist es aber manchmal nervt es auch, war keine leichte Endscheidung zwischen XBOX und PS4Ich meine wer Sheldon als Avatar nutzt, sollte nach Perfektion streben!
Danke
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Prima... dann ist ja jetzt alles wieder wie es vorher war! Schön das wir drüber geredet haben...
Wobei da schon noch was ginge, so rein Höhenmässig.
Sheldon und Leonard haben glaube ich Xbox und PS4.
Wobei da schon noch was ginge, so rein Höhenmässig.
Sheldon und Leonard haben glaube ich Xbox und PS4.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Soll der knapp unter dem Fernseher, wie soll ich das machen das es auch gut aussieht?Wobei da schon noch was ginge, so rein Höhenmässig.
Es muss auch der Hausmacht vermittelt werden
kann das jemand hier bestätigen?Sheldon und Leonard haben glaube ich Xbox und PS4.
Danke