Es liegt bestimmt nicht an den Schrauben. Auf der Rückseite sind unten nur 4 Gehäuseschrauben und die sind nicht da wo die Bildfehler sind. Verspannungen im Panel durch zu feste Schrauben erzeugen auch andere Bildfehler, besonders gut zu erkennen bei schwarzem Bild an hellen Stellen und umgekehrt. Das hier ist ein ganz anderes Schadensbild. Die Flecken sind grün-braun und es sieht aus wie eingetrübtes Verbundglas oder eine Verfärbung einer Beschichtung durch Wärmeeinwirkung der Hintergrundbeleuchtung oder irgendeine Ablösung eine Folie, was weiß ich. Ich habe das ja extra hier gepostet falls jemand sowas schonmal gesehen hat.
Jedenfalls schicke und fahre ich das Gerät nicht durch die Gegend damit es noch mehr kaputt geht. Sollte Samsung den Mangel anerkennen, dann kommen die zu mir nach Hause, reparieren oder tauschen. Wenn sie sagen nö, machen wir nicht, war das dann der letzte Fernseher dieser Marke. Ich warte mal auf Antwort.
EDIT: so am Freitag kommt ein Techniker von Samsung zu mir nach Hause und soll das Gerät vor Ort reparieren, ich bin gespannt