Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Twister

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
mralbundy

Twister

Beitrag von mralbundy »

Hab gestern abend - passend zum Wetter - den älteren Film "Twister" mal reingelegt und war positiv überrascht, da es schon einige Surround-Ausbau-Stufen her war, dass ich ihn gesehen habe :wink:

Im Film "Twister" dreht es sich um mehrere Wissenschaftler, die den gefährlichen Wirbelstürmen hinterherjagen, um ein neues Frühwarn-System zu entwickeln.

+ besonders die Sequenz am Anfang , wo die Familie im Bunker Schutz sucht, ist Surround-Sound Referenz !! Wie geschaffen für DS55 ! Geil ! Es pfeift , donnert und heult aus jedem einzelnen Kanal mit Höchstlautstärke :D
+ nicht nur die Twister Effekte selber sind sehr gut umgesetzt, auch viele andere Actioneinlagen, wie herumfliegende Kühe , explodierende Trucks, einstürzende Häuser empfehlen den Film als Surround Referenz
+ die optischen Effekte stehen dem in Nichts nach
+ sehr gut gemachter Spannungsbogen.
- Ok , die Handlung ist nur pro-forma. Irgendwie müssen die "Twister" ja verpackt werden
- trotzdem geht die völlig unnötige beiläufige Love-Story auf den Keks, da unpassend

Alles in allen ein echter Kauftipp, da die DVD schon günstig zu haben sein sollte.

Note: 2
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hi!

Zustimm...
Die Lovestory ist dabei, damit man paarweise ins Kino geht... besser ging! :lol:
Für 9,99 Euro bei Karstadt gesehen.

Andre
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Na ja, die Lovestory kann man eigentlich noch verzeihen. Zumindest ist der Film für 9.99 ein gutes Angebot :D

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wollte diesen Thread nochmal hoch holen , weil wir mit diesem Film am Samstag fast das Haus zerlegt haben.

Wer es wirklich mal "braucht" - und die Ds55 ( oder andere Rearspeaker) mal wirklich ärgern will: nochmal der Hinweis, gleich das erste Kapitel bei maximaler Lautstärke des AVRs :lol: :lol: ( wir saßen nebeneinander und haben uns trotz Schreiens nicht mehr verstanden/gehört)

Unglaublich wie das fetzt !!!! Wer eine fette Surroundszene sucht, sollte sich wirklich unbedingt diesen Film zulegen. Abgesehen davon sind viele Szenen auch fast schon zum Einpegeln geeignet, weil der Wirbelsturm wirklich ringsrum zu hören sein soll , was bei vielen Rear-lastigen Einstellungen schnell auffällt.

Have Fun !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Oh ja, kann das, was Al sagt, voll bestätigen. War dabei. ;-) :lol:

Man hatte echt das Gefühl, mitten in diesen Twister zu sitzen!!! So eine geile Performence hab ich noch nie erlebt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

ach ja:

der Z9 funktioniert doch einwandfrei ( ging beim Einschalten aus dem kalten Zustand immer aus)

Grund: der Kaltgerätestecker war nicht richtig drinnen - muss sich wohl irgendwie in den letzten Tagen gelöst haben.

Beim Abspielen lief er ja trotz der deftigen Lautstärke ohne Probleme und hat eine beeindruckende Dynamik und Kraft gezeigt. Ich beneide wirklich die Leute, die nicht auf Nachbarn achten müssen.

Apropos:
kam doch wirklich am Samstag ein Nachbar hoch und hat sich beschwert... :oops: ( ist mir bei einem Treffen auch noch nie passiert...)
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

mralbundy hat geschrieben: Ich beneide wirklich die Leute, die nicht auf Nachbarn achten müssen.
hi al,

werd das stück auch nochmal raussuchen und heute abend ohne nachbarn testen.

aber was nutzt mir das, keine nachbarn zu haben, wenn nach spätestens 5 min meine frau reinkommt und schimpft.... :wink:

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

*-chipmunk-* hat geschrieben: aber was nutzt mir das, keine nachbarn zu haben, wenn nach spätestens 5 min meine frau reinkommt und schimpft.... :wink:

gruß chip
Schick sie zu Douglas und sag, kauf dir was schönes. :mrgreen:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben: Ich beneide wirklich die Leute, die nicht auf Nachbarn achten müssen.
aber was nutzt mir das, keine nachbarn zu haben, wenn nach spätestens 5 min meine frau reinkommt und schimpft.... :wink:

gruß chip
Hallo

Das kenn ich auch :wink:
Ich nutze dann halt immer die Gelegenheiten wenn sie nicht da ist !

Nachbarn hab ich keine ,bzw. sind alle weit genug weg !
(Einfamilienhaus)

MfG Manfred

PS: Hab mir den Film gleich um 7,97 € bei Amazon bestellt !
(mit Dantes Peak und Daylight)
brauche wieder etwas Futter für die Nuberts :wink:
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Antworten