Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

iF Design Award 2016 für nuControl & nuPower

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

iF Design Award 2016 für nuControl & nuPower

Beitrag von R. Steidle »

Da wir schon mächtig stolz auf diese Errungenschaft sind, wollten wir es hier auch noch mal im Forum verkünden für alle, die keinen nu's Letter abonniert haben.

Für technische Brillanz und Spitzenklang haben unser Vorverstärker nuControl und der dazugehörige Endverstärker nuPower D ja bereits viel Lob, einige Bestnoten und Kaufempfehlungen eingeheimst. So lobte die Frankfurter Allgemeine den Endverstärker nuPower D als „Präzisionswerkzeug und Kraftprotz“. Stolz sind wir beispielsweise auch auf die Einstufung „Referenzklasse“ beim Fachorgan Audio.

Nun findet auch das elegante Äußere unseres dynamischen Duos Anerkennung: Das Industrie Forum Design hat dem Ensemble aus nuControl und nuPower D den iF Design Award 2016 verliehen. Mit diesem international renommierten Preis werden seit vielen Jahren aus Tausenden Kandidaten diejenigen Produkte ausgezeichnet, die sich durch ihre souveräne Gestaltung hervorheben.

Die klare Formgebung und aufs Wesentliche reduzierten Bedienelemente der beiden High-End-Verstärker wecken Erinnerungen an HiFi-Highlights der Siebziger- und Achtzigerjahre, obwol im Innern der schlanken Alugehäuse zukunftsweisende Technik zum Einsatz kommt, darunter der zentrale Digitale Signalprozessor beim nuContol.

Für das Design des nuControl und nuPower verantwortlich zeichnete Produktdesigner Andreas Utz, der uns über viele Jahre kreativ begleitet und unter anderem auch die vielgerühmte Spitzenserie nuVero mitgestaltet hat. Andreas Utz ist leider nach kurzer, schwerer Krankheit im Sommer 2015 verstorben. Wir freuen uns, dass Herrn Utz mit dem iF Design Award 2016 für seine großartige Arbeit postum eine weitere Ehrung zuteilwird.

Zwar folgt bei uns die Form stets der Funktion. Unser Ziel sind eben „ehrliche Lautsprecher“ ohne Schnickschnack. Trotzdem durften wir uns bereits über Design-Auszeichnungen für unsere früheren Lautsprecher nuLook und nuForm freuen, darunter ein Reddot Design Award, ein Preis des Chicago Athenaeum, einer des Design Center Stuttgart sowie einer des iF Industrie Forum Design Hannover – des Vorläufers des heutigen Industrie Forum Design.

Bild
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Re: iF Design Award 2016 für nuControl & nuPower

Beitrag von Dr. Bop »

Glückwunsch.

Ich mag die beiden Racker. :-)
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

ja, Glückwunsch.

hatten einige vorhergesehen (z.B. Martin). Im übrigen passt das Design auch ausgesprochen gut zu den Nubert- LS, zumindest wenn diese schwarz sind (=> nuDay!). :wink: In anderen Kombinationen hab ich es noch nicht gesehen...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

:text-bravo:
Und natürlich Glückwunsch.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Glückwunsch dem Nubert-Team ! :clap: :eusa-violin: Supermegaspitzenklasse was die Nubert s da gezaubert haben !! :D
Ich habe den nuControl seit Anfang Dezember und gebe ihn nie wieder her.
Wenn man dieses Teil besitzt wird man megasüchtig auf das Musikarchiv, das sich über
Jahrzehnte angesammelt hat.
Allein schon der Blick aufs nuControl ist richtig "geil" :mrgreen:
Grüßle zum Altweiber......... :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-hippy:
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

glückwunsch! ich mag das mininalistische
alles Gute und bleibt gesund!
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Auch von mir Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Die Geräte wirken in echt noch weit wertiger, als dies über die Bilder vermittelt werden kann. Optisch haptisch High-End.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu der Auszeichnung für die beiden Geräte! :greetings-clapyellow:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Auch von mir eine herzliche Gratulation zu dieser Auszeichnung. Der einzige Wermutstropfen: ich wollte im März zuschlagen... :cry:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Glückwunsch.

Ich mag den Bauhaus Stil einfach.

Zurück zur optischen Einfachheit und mehr in die inneren Werte stecken.

Einziges Manko: Silber fehlt. Ich möchte kein schwarzes Hi-Fi mehr.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten