Hallo!
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir den Beamer gekauft- ich habe dazu AVRX3100W von Denon- dieser Receiver hat 2 HDMI Ausgänge- ich möchte, dass ich alle Geräte an dem Denon AVR anschließe- mit der Video Ausgabe :
1. MAIN Zone (HDMI 1) an TV-Gerät
2. ZONE2 (HDMI 2) an den Beamer
Frage:
-Kann dieser Reciver ein HDMI Signal "durchschleifen"? dh- ob ich Video-Signal von dem BluRAy Player bzw. SAT-Reciver an den TV bekomme ohne jeweils immer den AVRX3100W einschalten zu müssen?
- kann ich dann über Beamer alle an AVRX3100W angeschlossenen Geräte auf dem Leinwand wiedergeben?
karolus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVRX3100W und Beamer
Denon AVRX3100W und Beamer
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Re: Denon AVRX3100W und Beamer
Und das kann man der BDA nicht entnehmen?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
danke für die aufschlussreiche Antwort!
karolus

karolus

2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Hallo karolus,
ich nutze den Denon X4100W als "Schaltzentrale", vorher einen Yamaha.
Hatte bei beiden Receivern als Eingangsquellen eine PS3, einen Sky-Receiver und einen DVD-Player. Wie bei dir geplant hängt bei mir der TV an HDMI1 und ein Beamer an HDMI2.
Der Receiver leitet die Signale durch (an den TV) ohne angeschaltet zu sein. Wenn etwas auf dem Beamer geschaut wird, ist der Receiver ja ohnehin an (ohne Ton kommen Filme nicht so gut).
Je nach Ausgabesignal muss also zwischen HDMI1 und 2 umgeschaltet werden, mit der Funktion "automatische Ausgabe" habe ich bei beiden Receivern schlechte Erfahrungen gemacht.
Zu deiner 2. Frage: ja, alle Signalquellen können über TV oder Beamer ausgegeben werden.
Gruss, Maikel
ich nutze den Denon X4100W als "Schaltzentrale", vorher einen Yamaha.
Hatte bei beiden Receivern als Eingangsquellen eine PS3, einen Sky-Receiver und einen DVD-Player. Wie bei dir geplant hängt bei mir der TV an HDMI1 und ein Beamer an HDMI2.
Der Receiver leitet die Signale durch (an den TV) ohne angeschaltet zu sein. Wenn etwas auf dem Beamer geschaut wird, ist der Receiver ja ohnehin an (ohne Ton kommen Filme nicht so gut).
Je nach Ausgabesignal muss also zwischen HDMI1 und 2 umgeschaltet werden, mit der Funktion "automatische Ausgabe" habe ich bei beiden Receivern schlechte Erfahrungen gemacht.
Zu deiner 2. Frage: ja, alle Signalquellen können über TV oder Beamer ausgegeben werden.
Gruss, Maikel
Danke für die aufschlussreiche Beantwortung meiner Fragekarolus hat geschrieben:danke für die aufschlussreiche Antwort!
karolus![]()

Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!