Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mehr Power für die Nubis

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
saken
Newbie
Newbie

Mehr Power für die Nubis

Beitrag von saken »

Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat/Hilfe. Ich würde gerne meinen Nubis mehr Power gönnen, aber auch nicht über das Ziel hinaus schiessen. Verbessert soll vor allem Stero Klang, hier möchte ich einfach mehr rausholen, als mit dem bisherigen Setup.

Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:

Vorverstärker: Marantz AV7702 oder AV8801
Endstufe: MM8077

oder

Vorverstärker: Marantz AV7702 oder AV8801
Endstufe: Marantz MM7025 für Fronts
Endstufe: Marantz MM7055 für Center und Rears

Zu welcher Kombination würdet ihr mir raten? Ihr könnte mir auch gerne Vorschläge machen zu anderen Geräten/Kombinationen/Herstellern.
Das Budget sollte aber in dem Bereich der von mir gedachten Geräte bleiben.

Danke im Voraus.

Gruß
Alex
nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 30 | 2x REL Acoustics Quake
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Mehr Power für die Nubis

Beitrag von Langerr1 »

Arcam 550/850

Schau dir mal die Leistungsfähigkeit wenn ALLE Kanäle laufen. Und dirac an Board

Edit
Gibt's auch ein Fred zu siehe

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=39925
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Also WENN es denn bei Marantz bleiben soll, würde ich imho nur die 88er Vorstufe nehmen, da die 77er ggü dem vorhandenen AVR keinen technischen Vorteil bringt.

Die 88er hat für den Preis wenigstens einen DAC/Kanal!
Ob man das hört steht dann wieder auf einem anderen Blatt!

Die Variante mit den geteilten Endstufen halte ich auch für besser, da Du hier vermutlich eine höhere Stromlieferfähigkeit aufgrund des zweiten Netzteils haben wirst.

Wenn es nicht bei Marantz bleiben muss, frage ich mich, wieso nicht eine Kombo aus NuControl/Nupower und den 6000er AVR behalten?
So nutzt Du die Vorzüge eines AVRs, fährst über die PreOuts auf die NuControl/NuPower zu den 284ern.
Dann schließt Du bspw einen CD Player an die Nucontrol an und hörst Stereo just über die NuControl/NuPower Kombo.
Mehrkanal dann wie vorher über den AVR.

Oder eben ne Variante mit Dirac, wie der Lange vorgeschlagen hat.

Aber mal generell, was fehlt denn beim Stereohören? Vieleicht liegt die Lösung nicht im Kauf eines neuen Elektronik Setups!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
saken
Newbie
Newbie

Beitrag von saken »

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Nun bei mir hat sich der Hörraum verändert. Von vorher ca. 16m² auf jetzt knapp 32m². Und zu dem die Möglichkeit auch mal etwas lauter zu hören :D .
Ich finde vor allem der Tiefton Bereich könnte präziser sein, so wie beim Probehören bei euch im Hörstudio.

Blöde Frage, was ist dirac?
Mein ihr den Hersteller Emotiva?

Hier könnte ich mir auch eine Kombination aus XMC-1 / XPA-2 / XPA-3 vorstellen.

Marantz muss es natürlich nicht zwangsläufig sein, nur steigt man bei dem Angebot an Herstellern und Übersicht auf deren Webseiten nicht so leicht durch.
Die Marantz Website find ich da sehr angenehm zu bedienen.

Gruß
Alex
nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 30 | 2x REL Acoustics Quake
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

saken hat geschrieben:Ich finde vor allem der Tiefton Bereich könnte präziser sein, so wie beim Probehören bei euch im Hörstudio.
Wenn alle aufstellungstechnischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wird dir am ehesten eine gute Raumentzerrung helfen, wie sie z.B. die größte Audyssey-Version XT32, Antimode Dualcore, Dirac oder Acourate bieten.

Wenn Du dich selbst mit der Materie beschäftigen willst, und Automatiken nicht unbedingt vertraust, gäbe es da z.B. NuControl, MiniDSP, Antimode Dualcore (damit geht beides), oder auch das kostenlose EqualizerAPO für Windows.
Antworten