mühsam ernährt sich nicht nur das Eichhörnchen, sondern auch der Umbau meiner Hifianlage.
Nachdem letztes Jahr alle Lautsprecher, die Elektronik und Akustik geändert wurde, geht es nun wieder einen kleinen Schritt voran. Dieses mal durften meine Hifi-Bausteine umziehen.
Hintergrund:
Nach dem Kauf eines neuen, größeren Plasma-TV in 2015 musste das Regel, was zunächst über dem Fernseher angebracht war weichen. Die dazugekommenen neuen Komponenten waren einfach zu schwer für diese Lösung geworden und das Regalbrett bog sich schon langsam unter der Last. Die Notlösung war, alles zunächst einmal unter dem TV neben dem nuVero AW 12 zu platzieren. Das Problem war nur, dass es keine geeigneten Hifi-Racks dafür wegen der Größe (Breite max. 55cm / Höhe max. 70 cm) zu kaufen gab.
Also wanderte erst einmal alles für den Übergang auf ein Ikeabrett

Wird auch nicht Schöner aus der Nähe

Von hinten gab es Kabelchaos "pur"

Gestern endlich kam die Lösung. Ein Freund ließ mir als Dankeschön für die ein oder andere Hilfe meinerseits ein Rack bauen.
Und da ist das gute Stück

Hinten gab es eine Platte zum verstecken der Kabel

Ok, dann mal frisch ans Werk heute

Erst einmal zur einfacheren Montage die besagte Platte entfernen

Schon besser

Jetzt galt es, die Anlage in ihre "Einzelteile zu zerlegen

In die besagte "Lücke" sollte nun das Rack hoffentlich passgenau einziehen. Ob es gelingt?

Ich war schon ein wenig aufgeregt, aber zum Glück passte alles

Dann wurde direkt einmal die Elektronik zur Probe eingeräumt

Passt
wackelt (nicht)
hat auch genug Luft um mögliche Hitzeprobleme zu vermeiden - perfekt

So da dann alles Final aus nachdem alle Kabel angeschlossen waren

Die Front gefiel mir schon mal gut

Mal sehen, wie es später von hinten aussieht?
Vorher

Nachher

Und genug Luft, so dass die Kabel nicht gequetscht werden, ist auch vorhanden

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Danke noch mal an den Erbauer für die schöne Möglichkeit, die Komponenten nun doch angemessen "zu lagern". Auch die Nubert-Maskottchen konnten jetzt final links und rechts plaziert werden. Ich finde auf alle Fälle das es sich gelohnt hat