Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Audio CXU verbindet sich nicht mit FritzNAS
Cambridge Audio CXU verbindet sich nicht mit FritzNAS
Hallo,vielleicht kann jemand helfen!
Wie im Betreff geschrieben verbindet sich der CXU nicht mit dem NAS Laufwerk von der Fritzbox.Der Medienserver geht problemlos,wenn ich das NAS Laufwerk anklicke werde ich nach Benutzername und PW gefragt.So weit so gut,alles richtig eingegeben erscheint Login Fehler.Benutzer oder PW falsch,gebe aber definitiv beides richtig ein! Habe auch schon einen neuen Benutzer und PW auf der Fritzbox eingerichtet mit der selben Fehlermeldung!Wie gesagt Medienserver geht da kann ich auf die Festplatte zugreifen.
MfG Spucke
Wie im Betreff geschrieben verbindet sich der CXU nicht mit dem NAS Laufwerk von der Fritzbox.Der Medienserver geht problemlos,wenn ich das NAS Laufwerk anklicke werde ich nach Benutzername und PW gefragt.So weit so gut,alles richtig eingegeben erscheint Login Fehler.Benutzer oder PW falsch,gebe aber definitiv beides richtig ein! Habe auch schon einen neuen Benutzer und PW auf der Fritzbox eingerichtet mit der selben Fehlermeldung!Wie gesagt Medienserver geht da kann ich auf die Festplatte zugreifen.
MfG Spucke
WZ Nuline 102+ATM, Rotel RB 1572+Cambridge Audio CXU
KZ Nubox 311+441 Monacor SA-160BT
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Re: Cambridge Audio CXU verbindet sich nicht mit FritzNAS
hast du die fritzbox mal neu gestartet?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Hallo acky,ja grad mal Fritzbox neu gestartet aber immer noch Loc error.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Überprüfung mal Nutzernamen und Kennwort auf Sonderzeichen wie ü, ö, !?, -, Leerzeichen.
Das mal testweise alles raus nehmen.
Hatte eine Bekannte letztens als Problem und hat sie 2-3 Stunden Hotline vom Anbieter gekostet.
Mir fiel es als erstes auf
Das mal testweise alles raus nehmen.
Hatte eine Bekannte letztens als Problem und hat sie 2-3 Stunden Hotline vom Anbieter gekostet.
Mir fiel es als erstes auf
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hallo JensII danke für den Tipp,hab mal ein Benutzernamen mit 3 Buchstaben ohne Sonderzeichen und Passwort bestehend aus 4 Zahlen genommen.
Leider selbe Fehlermeldung Login Fehler überprüfen Sie Benutzernamen und Passwort!
Leider selbe Fehlermeldung Login Fehler überprüfen Sie Benutzernamen und Passwort!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Hast du andere Netzwerk freigaben bzw. Kannst du am Computer mal was frei geben, ob da auch Probleme bestehen?
Ist hält die Frage, ob es am Cambridge oder der FritzBox liegt.
Alternativ die Kennwortfreigabe mal abschalten?!
Arbeitet du mit einer reinen Dateifreigabe, oder mit UPNP Mediafreigaben?
Ist hält die Frage, ob es am Cambridge oder der FritzBox liegt.
Alternativ die Kennwortfreigabe mal abschalten?!
Arbeitet du mit einer reinen Dateifreigabe, oder mit UPNP Mediafreigaben?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Grad mal probiert das Tablet freizugeben über UPnP funktioniert,dort kann ich am Player auf Fotos,Musik,Filme zugreifen.
Den Medienserver der Fritzbox findet der Player auch,dort erreicht man die NAS Festplatte ebenfalls ist aber mir zu viel geklicke.
Möchte wie gesagt gern das NAS Laufwerk direktanwählen,als Reiter ist es am Player aufgeführt,nur login will nicht klappen.
Den Medienserver der Fritzbox findet der Player auch,dort erreicht man die NAS Festplatte ebenfalls ist aber mir zu viel geklicke.
Möchte wie gesagt gern das NAS Laufwerk direktanwählen,als Reiter ist es am Player aufgeführt,nur login will nicht klappen.
Hier ist mal ein Bild vom Menü.
-
- Newbie
Hab es vor längerer Zeit auch mal mit der Fritz-NAS versucht, bin gescheitert und habe mir ein richtiges NAS zugelegt.
Habe später gelesen dass es bei Fritz Einschränkungen gibt und manches einfach nicht geht
Habe später gelesen dass es bei Fritz Einschränkungen gibt und manches einfach nicht geht
Auralic Altair G1
Pioneer SC-LX901
Musical Fidelity M6500i
nuVero 110,70,50
Pioneer SC-LX901
Musical Fidelity M6500i
nuVero 110,70,50
Ok danke Dir Matt.schwarz,hast Du es auch mit dem CXU und der Fritzbox probiert?Mit einem richtigen NAS funktioniert der ganze Kram bei Dir?Mediaserver
geht ja ohne Probleme,nur eben nicht der direkte Zugriff auf das NAS Laufwerk.Egal kommt bald der CXN dazu,werd dort die 2Tb direkt anklemmen.
geht ja ohne Probleme,nur eben nicht der direkte Zugriff auf das NAS Laufwerk.Egal kommt bald der CXN dazu,werd dort die 2Tb direkt anklemmen.