Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

1 Jahr nuForum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
1 Jahr nuForum

Beitrag von Gandalf »

Hallo Leute,

genau vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet und seitdem eine Menge über mein damals recht neues Hobby Heimkino erfahren.
Auch wenn ich immer wieder mal zeitweise etwas sporadisch hier reinschaue, sind doch die meisten Themen und Fragen immer noch recht interessant. Und teilweise auch lustig. :wink:

Anfangs habe ich noch jeden Beitrag gelesen, dafür reicht meine Zeit momentan leider nicht mehr. Daher lese ich nur noch Beiträge, die mich interessieren, bzw. wo ich anderen Teilnehmern mit Tipps helfen kann.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Gandalf

Herzlichen Glückwunsch zu deinem einjährigen. Klingt jetzt irgendwie nach Hochzeitstag oder so? :wink:

Ich bin ja jetzt noch nicht so lange hier, aber ich muß sagen, ich les gerne Kommentare, die konstruktiv und informativ sind.

Ich kann es dir nicht verdenken, das du nicht mehr alle Beiträge ließt. Geht mir auch so. Es ist aber teilweise schade, weil man in der Überschrift nicht immer sieht, wo sich der Thread hinbewegt. Und dadurch gehen einem eventuell interessante und witzige Sachen "verloren".

Drum will ich dir noch sagen Gandalf. Mach weiter so. Finde deine Anwesenheit super und die Kommentare natürlich auch!!!

Gruss
Christian, der ab und zu einen Schmarrn schreibt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bei meiner Anmeldung war ich damals die Nr. 34 und wo sind wir jetzt einfach unglaublich unsere Forum-Gemeinde :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
ctheurer
Semi
Semi

Beitrag von ctheurer »

Bin zwar schon bissl länger hier... Unwesentlich! Wenn man mal so schaut, wie viele Beiträge manche der User hier liefern - RESPEKT!!! Dann kann ich nicht mithalten. Komm ja schon kaum mit Lesen nach.

Ich find es super das nuForum!!!
Stereo: nuVero 140 über Arcam A38 mit Arcam CD37 und Cambridge DAB Tuner 650T.
Mehrkanal: Marantz SR 7008, Front Pre-Out an den Arcam A38 mit nuVero 140, Center nuVero 70 über Pre-Out an Arcam P38, Surround nuVero 30 über AVR Endstufen. Marantz UD7007.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin "Gandalf" :) ,
Gratulation :D wie hast du es in einem Jahr auf die ca.1380 Einträge geschafft 8O :?: Man das sind ja 3,7808219178082191780821917808219 pro Tag 8O 8) 8O 8) Ich bin erst recht kurz hier, fühle mich wohl, und werde sehen was ich im Dezember hinter mir habe :?: "mcBrandy" schreibt
ich les gerne Kommentare, die konstruktiv und informativ sind.
..genau das tu' ich auch am liebsten, auch wenn ich hier etwas von meinen Pfaden abkomme :wink:
Bis dann denn,
der Rudi :roll: :roll: :roll:
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Alles gute zu deinem einjährigen

mögen die guten beiträge mit dir sein :wink:
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

ich bin mal gespannt, wo Agent_K und mcBrandy nach Ihrem ersten Jahr stehen.
Mal sehen , ob die einen 10 Posting/Tag - Schnitt tatsächlich halten können.

Würde mich freuen, schließlich lebt das Nubert Forum ja von aktiven und lebendigen
Mitgliedern :wink:

Es gibt ja schon Stimmen, die behaupten, dass wir (die Top 10) ja alle Nubert Mitarbeiter sind,
da sonst kein normaler Mensch so viel Zeit und Lust hätte, sich in einem Hersteller Forum den ganzen Tag zu tummeln :wink:

ach ja:
@gandalf:
Alles Gute zum Einjährigen !

CIAO
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

mralbundy- wer sind die Top Ten ? :)

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:ich bin mal gespannt, wo Agent_K und mcBrandy nach Ihrem ersten Jahr stehen.
Mal sehen , ob die einen 10 Posting/Tag - Schnitt tatsächlich halten können.

CIAO
Hi Al

Mein Druchschnitt wird in den nächsten 2 Wochen extrem sinken. Hab Urlaub und da will ich mich nicht so oft vor den Kasten setzen. :wink: Will lieber Zeit mit meiner Frau verbringen.
Ich laß das Nuforum den ganzen Tag bei mir mitlaufen, drum kann ich so schnell antworten.

Vielleicht legt sich das irgendwann wieder. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Weiter so Gandalf. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten