Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

R.I.P. Guido Westerwelle

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

R.I.P. Guido Westerwelle

Beitrag von g.vogt »

Mit Bestürzung habe ich gerade gelesen, dass Guido Westerwelle gestorben ist. Dabei muss ich zugeben, dass ich mich politisch all die Jahre nicht von ihm vertreten fühlte. Aber wie er sich ins Leben zurückgekämpft hatte, nötigte mir doch Respekt ab, ebenso seine Ehrlichkeit, Demut und Weisheit, die er unter dem Eindruck dieser Krankheit zuletzt zeigte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: R.I.P. Guido Westerwelle

Beitrag von SaulG »

...mit 54 Jahren. Absolut kein Alter, um abzutreten. Scheiß Krebs.
Habe es gerade bei tagesschau24 gesehen.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Werde ihn vor allem als begnadeten Rhetoriker in Erinnerung behalten. Habe mir öffters seine Reden auf Parteitagen oder im Bundestag angehört. Er war die Sorte von Politiker, die sich vor die Mannschaft gestellt hat, die kritisch und mürrisch sein konnte wie sie wollte und nach wenigen Minuten gewonnen war. Sowas können nur wenige Menschen.

R.I.P.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Traurig so früh gehen zu müssen.

Habe ihm auch sehr gerne zugehört. Er wird jetzt bestimmt interessante Gespräche mit Roger Willemsen haben.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich fand es beeindruckend wie er sich ende letzten jahres wider berappelt hat und auch sehr offen über seine krankheit gesprochen hat.jetzt das schnelle ene ist schon krass.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Habe das gestern auch mit Bestürzuung aufgenommen.

Erst den ganzen Tag im Hörstudio gewesen und dann 18 Uhr im Autoradio davon erfahren. Musste dann erstmal heftig schlucken.
Habe kurz vor Weihnachten die Sendung mit dem Lanz gesehen, als er zum einen sein Buch vorstellt und zum anderen schonungslos über die Krankheit berichtete und von seinen Plänen nach seiner endgültigen Gesundung berichtete. Auch seine Ehrlichkeit über die Politik (inkl. seiner Person), aus den Augen eines Sterbenskranken, machten mir Guido Westerwelle auf einmal sehr sympathisch.

Schade, dass er nun wohl einem hefitgen Rückfall nicht mehr gewachsen war. :cry:
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Unabhängig vom politischen Standpunkt schätze ich Politiker, die aus der Masse der blassen Bankdrücker herausstechen.
Das tat Westerwelle und das war ein belebender Faktor im Politbetrieb.
Seine Leistung als Außenminister war tadellos.
Er wird fehlen.
All nu
Antworten