Ich bin dabei mich ins Hifi-Universum einzuleben. Habe vor ca. einem Jahre angefangen und habe mir 2x die Beolab 18 Aktivboxen geholt. Diese wurden mir vom Verkäufer an meinen AV-Receiver (Sony STR-DN860) angeschlossen. Vor kurzem habe ich dann die NuVero 70 als Center und 2 Nuvero 60 Boxen als Rear installiert. Beim nachlesen in Foren, Google etc. bin ich auf das Thema Kabellänge anschlüsse etc gekommen.
Dabei ist mir aufgefallen das mein Beolab18 extrem viel zu lange Kabel haben, und diese Kabel auch von minderwertiger qualität sind. Müssten nur 2Meter lang sein sind aber locker 20Meter lang.
UND auch ist mir aufgefallen das man eigentlich garkeine Aktivboxen an den AV-Receiver anschliessen sollte.
Desweiteren haben die Aktivboxen eine RCA/Cinch anschluss und mein Receiver Klemmen. Um das angeschlossen zu bekommen hat der Verkäufer adapter genommen.(Siehe Foto) Welches mir seehr suspekt vorkommt.
Meine Frage nun: Sollte ich auf Hochwertige Kabel wechseln? Gibt es anschlussmöglichkeiten ohne Adapter? Kann ich die Boxen am Receiver weiterlaufenlassen ohne Probleme zu bekommen?
Bis jetzt sind sie nicht explodiert. Höre aber gern mal was lauter Musik.
Vielen Dank!
Phil