ich plane demnächst die Anschaffung eines nuVero 60 Paares und wollte mal wissen, ob ihr mir Verstärker oder auch Receiver empfehlen könnt. Mein Budget liegt erstmal bei 600 €, aber ich bin bereit da auch nochmal 100 € drauf zu legen, wenn es sich lohnt. Zwingend erforderlich wären 2 optische Eingänge (Toslink), einmal für den BluRay Player (der dann auch als CD Player erstmal genutzt wird) und einmal für den Apple TV 3 (Airplay, Netflix). Ich höre maximal nur erhöhte Zimmerlautstärke (Mietwohnung).
Wäre schön, wenn er noch auftrennbar wäre, für die eventuelle spätere Anschaffung eines ATM.
Radio höre ich eigentlich über das Apple TV, aber ein Receiver bringt wohl eher die erforderlichen 2 Toslink Anschlüsse mit in der Preisregion.
So ins Auge gesprungen ist mir selber der Yamaha R-N 602. Was unterscheidet den eigentlich vom R-N 500?
Könnt ihr mir noch weitere Geräte vorschlagen? Gebrauchtkauf wäre vielleicht auch eine Option (mache ich aber ungern, habe immer Schiss da defekten Schrott angedreht zu bekommen).
Lohnt es sich vielleicht noch bis nach der High End zu warten, weil die Hersteller eventuell dann neue Modelle bringen? Oder ist die Nummer schon durch mit neuen Modellen für dieses Jahr? Bei Fernsehern kommen ja immer im Frühjahr die neuen Modelle, vielleicht ist das ja bei Verstärkern genau so (keine Ahnung).
Danke schon mal!