Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Stereo-Verstärker für nuBox 580?
Welchen Stereo-Verstärker für nuBox 580?
Hallo noch mal!
Ich habe an meinem Sorroundreciver nur 25 Watt RMS und würde mir gerne die Nubert nuBox 580 zulegen.
Zusätzlich wollte ich mir nach dem Kauf der Boxen einen neuen Sorroundreciever mit guten Stereoklang kaufen.
Jetzt zum Problem:
Ich hab gehört, dass man mit viel weniger Geld einen viel besseren Stereoreciever bekommen kann, als einen neuen Sorrounreciever mit gutem Stereoklang. (Bei eBay zum Beispiel )
Und ich habe gehört, dass man den Stereoreciever dann sozusagen als Unterstützuung für den Sorroundreciever benutzen kann. Master_J machts doch so, oder?
Wieviel Watt sollte er haben? (kein PMPO!!!!)
Welche Marken sind empfehlenswert?
Welche Serie(n) von der Marke?
danke schonmal im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Pan
Ich habe an meinem Sorroundreciver nur 25 Watt RMS und würde mir gerne die Nubert nuBox 580 zulegen.
Zusätzlich wollte ich mir nach dem Kauf der Boxen einen neuen Sorroundreciever mit guten Stereoklang kaufen.
Jetzt zum Problem:
Ich hab gehört, dass man mit viel weniger Geld einen viel besseren Stereoreciever bekommen kann, als einen neuen Sorrounreciever mit gutem Stereoklang. (Bei eBay zum Beispiel )
Und ich habe gehört, dass man den Stereoreciever dann sozusagen als Unterstützuung für den Sorroundreciever benutzen kann. Master_J machts doch so, oder?
Wieviel Watt sollte er haben? (kein PMPO!!!!)
Welche Marken sind empfehlenswert?
Welche Serie(n) von der Marke?
danke schonmal im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Pan
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Du kannst den Stereoverstärker für die Frontkanäle nutzen und brauchst nur den Stereoverstärker einschalten. Beim Surround mußt halt beide dann einschalten.
Wieviel Watt. Naja, würde mal sagen 2x100Watt ist ausreichend.
Empfehlenswert sind NAD, Onkyo, HK und Yammi (von dem weiß ich jetzt nicht, ob die noch Stereo haben).
Eigentlich kannst jeden mit jeden kombinieren. Empfehlen ist bei mir etwas schwierig, weil es ja auch vom Preis abhängt, was du ausgeben willst.
gruss
christian
Du kannst den Stereoverstärker für die Frontkanäle nutzen und brauchst nur den Stereoverstärker einschalten. Beim Surround mußt halt beide dann einschalten.
Wieviel Watt. Naja, würde mal sagen 2x100Watt ist ausreichend.
Empfehlenswert sind NAD, Onkyo, HK und Yammi (von dem weiß ich jetzt nicht, ob die noch Stereo haben).
Eigentlich kannst jeden mit jeden kombinieren. Empfehlen ist bei mir etwas schwierig, weil es ja auch vom Preis abhängt, was du ausgeben willst.
gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
300? (wenn man damit was vernünftiges bekommt. falls nicht, bitte lieber gleich sagen und empfehlen, wieviel man ausgeben sollte)
Je mehr Watt, desto besser, gell? (RMS versteht sich)
Wenn ich mal eine DVD gucken will, muss ich die Boxen dann wieder an dem Sorroundreceiver anschließen? (Ist ja DolbyDigital, bzw. DTS und kein Stereo mehr)
Je mehr Watt, desto besser, gell? (RMS versteht sich)
So hab ich's mir auch gedacht. Aber wie funktioniert das genau?Du kannst den Stereoverstärker für die Frontkanäle nutzen und brauchst nur den Stereoverstärker einschalten. Beim Surround mußt halt beide dann einschalten.
Wenn ich mal eine DVD gucken will, muss ich die Boxen dann wieder an dem Sorroundreceiver anschließen? (Ist ja DolbyDigital, bzw. DTS und kein Stereo mehr)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Auf die schnelle kann ich dir keinen empfehlen, aber für 300 bekommst schon, glaub ich, einen NAD. Und die sind wirklich nicht schlecht. Schau mal bei elektronica24.de nach.
gruss
Christian
Du läßt die Boxen immer am Stereoverstärker hängen. Nix umklemmen. Du schicktst das Signal vom AVR (Vorverstärkerausgänge oder so) über die 2 Chinchkanäle rechts/links an den Stereoverstärker (Main In). Und dann hast du es. Allerdings solltest beim Kauf auf die Sachen achten. Ich hab es auch noch nicht so gemacht, aber müßte so funktionieren.So hab ich's mir auch gedacht. Aber wie funktioniert das genau?
gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Nope, ich unterstütze einen Surroundverstärker mit einem Stereoverstärker.Peter Pan hat geschrieben:Und ich habe gehört, dass man den Stereoreciever dann sozusagen als Unterstützuung für den Sorroundreciever benutzen kann. Master_J machts doch so, oder?
300 Eumel sind ein guter Ansatz.
Watt sind egal, solange vorhanden.
Der Stereoler kommt an den Pre-Out des Surrounders, wie Mäc das beschreibt. Fertig.Peter Pan hat geschrieben:So hab ich's mir auch gedacht. Aber wie funktioniert das genau?Du kannst den Stereoverstärker für die Frontkanäle nutzen und brauchst nur den Stereoverstärker einschalten. Beim Surround mußt halt beide dann einschalten.
Gruss
Jochen
Ich hab mal nachgeschaut:
Ihr meint doch bestimmt Aux1 oder Aux2, wo man Cinch-Kabel reinsteckt oder?
Nur welcher käme in Frage? In diesem Gebiet kenn ich mich nicht wirklich gut aus. Mein Vater hatte mal ein Stereoverstärker von Onkyo, der ziemlich gut war, leider hat er ihn verkauft
Könnt ihr mir da ein bischen helfen, damit ich weiß, was ich überhautp suche?
Im Moment weiß ich soviel:
Ich brauche einen Leistungsstarken Stereoverstärker für 300. Dran sollen die nuBox 580
Ihr meint doch bestimmt Aux1 oder Aux2, wo man Cinch-Kabel reinsteckt oder?
Dann unterstütze ich eben einen Sorroundreciever mit einem Stereoverstärker.Nope, ich unterstütze einen Surroundverstärker mit einem Stereoverstärker.
Nur welcher käme in Frage? In diesem Gebiet kenn ich mich nicht wirklich gut aus. Mein Vater hatte mal ein Stereoverstärker von Onkyo, der ziemlich gut war, leider hat er ihn verkauft
Könnt ihr mir da ein bischen helfen, damit ich weiß, was ich überhautp suche?
Im Moment weiß ich soviel:
Ich brauche einen Leistungsstarken Stereoverstärker für 300. Dran sollen die nuBox 580
Damit kann ich noch nicht allzuviel anfangen. Es gibt nämlich sehr viele davon, leider auch zuviel SchrottEmpfehlenswert sind NAD, Onkyo, HK und Yammi
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
"Ihr meint doch bestimmt Aux1 oder Aux2, wo man Cinch-Kabel reinsteckt oder?"
Hmm, nein! Fürchte die meinen PreOuts (Vorverstärkerausgänge).
Die sind aber meistens erst ab der Mittelklasse zu finden.....
Bei günstigen AV-Receivern werden die meistens eingespart, dann kann man auch kaum aufrüsten! Da hilft dann meistens nur neukaufen....
Hmm, nein! Fürchte die meinen PreOuts (Vorverstärkerausgänge).
Die sind aber meistens erst ab der Mittelklasse zu finden.....
Bei günstigen AV-Receivern werden die meistens eingespart, dann kann man auch kaum aufrüsten! Da hilft dann meistens nur neukaufen....
Oller dafür bekommste nen Harman/Kardon 3370 oder 670 und was besseres gibts ja kaum (;)) für die 580er!Peter Pan hat geschrieben:300? (wenn man damit was vernünftiges bekommt. falls nicht, bitte lieber gleich sagen und empfehlen, wieviel man ausgeben sollte)
Gruß
pinglord
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Soviel ist gar nicht nötig,aber in Bezug auf spätere Erweiterbarkeit durchaus zu empfehlen.mcBrandy hat geschrieben: Wieviel Watt. Naja, würde mal sagen 2x100Watt ist ausreichend.
Die beiden HK-Stereoreceiver (3370+3470) sind auftrennbar und haben sogar einen Sub-Out.Kannst Dir ja mal die Bedienungsanleitung runterladen und darin lesen,was geht (und was nicht!).
Ansonsten gibt es auch noch NAD,Onkyo und Yamaha.
Dürfte auch eine Frage der Optik sein.
Aber bevor ich mir einen HK-670 kaufen würde,nähme ich doch lieber einen der beiden Receiver,die günstiger zu bekommen sind.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hi,
auch ich bin auf der Suche nach einem "vernüftigen" Verstärker.
Der soll meinen Marantz SR-7300 entlasten und die Fronts NuWave 125 antreiben; eventl. auch noch mit einem ABL dazwischen. Da dem SR-7300 nach meinem Empfinden ein gewisser Druck fehlt, erhoffe ich mir dadurch eine wesentliche Qualitätssteigerung.
Sind die bereits mehrmals empfohlenen H/K 670, 3370, 3470 mit ihren 75-100 W auch dafür empfehlenswert oder müsste der Verstärker, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden, doch etwas mehr Power liefern?
Habt ihr noch weitere Empfehlungen im 500-600 €-Bereich ?
Gruß Qualle
auch ich bin auf der Suche nach einem "vernüftigen" Verstärker.
Der soll meinen Marantz SR-7300 entlasten und die Fronts NuWave 125 antreiben; eventl. auch noch mit einem ABL dazwischen. Da dem SR-7300 nach meinem Empfinden ein gewisser Druck fehlt, erhoffe ich mir dadurch eine wesentliche Qualitätssteigerung.
Sind die bereits mehrmals empfohlenen H/K 670, 3370, 3470 mit ihren 75-100 W auch dafür empfehlenswert oder müsste der Verstärker, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden, doch etwas mehr Power liefern?
Habt ihr noch weitere Empfehlungen im 500-600 €-Bereich ?
Gruß Qualle