ich hatte im Hauptforum schonmal etwas Ähnliches gefragt, war aber glaube ich zu unspezifisch. Deshalb konzentriere ich mich mal auf ein Thema. Ich würde verlinken, da ist aber nicht erlaubt, richtig?
Also: Ich habe im Keller (bzw. werde haben) einen kleinen Raum, den ich mir zu eigen machen darf. Natürlich soll daraus mein "Medienzimmer" werden mit Mischpult, Laptop (rechtes weißes Möbel an der Wand im angehängten Plan). Dazu kommen natürlich Sofa, Fernseher und, vor Allem, neue Lautsprecher. Ich habe jetzt bei Vorführungen die nuVero 140 gehört und war hin und weg, wie fein sie zeichnet und wie wahnsinnig breit die Bühne damit ist. Krass.
Nun seht ihr unten, dass der Raum arg begrenzt in seiner Größe ist. Die 140 wird da eher Wahnsinn sein, nachdem was ich gehört habe. Ein Meter sind ein großes Gitter.
Es würde also nicht allzu viel Sinn machen, sie auszuprobieren, oder?
Die nuVero wäre natürlich eine Alternative, aber sie kommt eigentlich immer ziemlich mäßig im Vergleich weg.
Was wäre mit der nuVeo 110 mit ATM?
Ich würde gerne mit den Lautsprechern hinkommen und auch auch Filme und basslastige Dinge kraftvoll abbilden und auf einen Subwoofer verzichten.
Oder kommt die 110 nur im Vergleich schlecht weg und ist trotzdem der Hammer? Die nuVero 60 hatte bei einer Vorführung schon eine beeindruckende Bühne geliefert. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Für Tipps bezüglich des Raumes bin ich echt dankbar. Ich würde ja lieber das Wohnzimmer mit den großen bestücken und akustisch optimieren. Leider geht das nicht durch die Zentralverwaltung

Oder bin ich total auf dem Holzweg und müsste fragen: "Was kann man mit diesem Raum überhaupt machen?"