Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DBA mit AW993 & Infra Shakern
- manu19870
- Newbie
Hallo zusammen,
ich habe momentan einen AW-993 in meinem 5.1 Setup mit 2x nuBox683, Center, und den nuBox Dipolen.
Des Weiteren befinden sich unter der Couch 4x Reckhorn Body Shaker an einer separaten Endstufe.
Daraus folgt, dass ich beide SubOuts an meinem AV R belegt habe.
Ich bin kein Fan von weiteren "Teilungen" der Signale.
Da der AW-993 offenbar (warum eigentlich?!?) keinen vollwertigen Ausgang am Verstärkermodul hat, sondern nur einen Sat Line Out gehen mir die Ausgänge aus.
Was nun (am Besten) tun?
Merci.
ich habe momentan einen AW-993 in meinem 5.1 Setup mit 2x nuBox683, Center, und den nuBox Dipolen.
Des Weiteren befinden sich unter der Couch 4x Reckhorn Body Shaker an einer separaten Endstufe.
Daraus folgt, dass ich beide SubOuts an meinem AV R belegt habe.
Ich bin kein Fan von weiteren "Teilungen" der Signale.
Da der AW-993 offenbar (warum eigentlich?!?) keinen vollwertigen Ausgang am Verstärkermodul hat, sondern nur einen Sat Line Out gehen mir die Ausgänge aus.
Was nun (am Besten) tun?
Merci.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Nubert nuCable Y-Adapter 9 (Ausführung beachten!)
Sauber geschirmt, damit kannst Du verschiedene Cinch-Verbindungen erweitern.
Hab' damit bspw. bei einem NAD C 375 BEE zwischen Vor-/Endstufe ein ATM und einen Subwoofer eingeschleift, kein Problem.
Sauber geschirmt, damit kannst Du verschiedene Cinch-Verbindungen erweitern.
Hab' damit bspw. bei einem NAD C 375 BEE zwischen Vor-/Endstufe ein ATM und einen Subwoofer eingeschleift, kein Problem.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: DBA mit AW993 & Infra Shakern
das sinnvollste ist es das signal des avr nehmen und verteilen mittels y-adaptern...das signal wird gedoppelt, nicht geteilt, was ein feiner unterschied ist
so ein dba setzt aber neben dem signal eine invertierung und ein zeitlichen versatz voraus (siehe auch in meiner signatur)
so ein dba setzt aber neben dem signal eine invertierung und ein zeitlichen versatz voraus (siehe auch in meiner signatur)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- manu19870
- Newbie
Hallo Ihr Beiden,
naja: Für mich bedeutet das in diesem Sinne aber schon geteilt. Diese Adapter kann ja nicht zaubern und aktiv ist er auch nicht:
Ich bräuchte dann diese Ausführung:
"2 Kupplungen / 1 Stecker Premium Y-Cinch-Adapter
Der Y-Adapter verzweigt das Ausgangssignal eines Verstärkers zum Anschluss der Endstufe und eines Subwoofers (2 Adapter für links + rechts erforderlich!).
Auch geeignet zum parallelen Anschluss zweier Subwoofer an einem einzelnen SUB-Ausgang eines AV-Receivers."
Soweit klar, aber wie gesagt, das ist dann entweder leiser und minderwertiger, das Signal.
Oder irre ich vollständig?
Technisch kann das ja gar nicht anders sein.
Danke Euch für die Aufklärung.
EDIT:
Da fällt mir ein, so etwas setze ich doch schon ein für meinen AW-993 und für mein Signal das dann auf XLR geht und schließlich zur Endstufe und dann zu den Shakern. Soll ich nun etwa noch mal auftrennen?
naja: Für mich bedeutet das in diesem Sinne aber schon geteilt. Diese Adapter kann ja nicht zaubern und aktiv ist er auch nicht:
Ich bräuchte dann diese Ausführung:
"2 Kupplungen / 1 Stecker Premium Y-Cinch-Adapter
Der Y-Adapter verzweigt das Ausgangssignal eines Verstärkers zum Anschluss der Endstufe und eines Subwoofers (2 Adapter für links + rechts erforderlich!).
Auch geeignet zum parallelen Anschluss zweier Subwoofer an einem einzelnen SUB-Ausgang eines AV-Receivers."
Soweit klar, aber wie gesagt, das ist dann entweder leiser und minderwertiger, das Signal.
Oder irre ich vollständig?
Technisch kann das ja gar nicht anders sein.
Danke Euch für die Aufklärung.
EDIT:
Da fällt mir ein, so etwas setze ich doch schon ein für meinen AW-993 und für mein Signal das dann auf XLR geht und schließlich zur Endstufe und dann zu den Shakern. Soll ich nun etwa noch mal auftrennen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Nennenswerte Qualitätsverschlechterungen gibt es nur dann, wenn ein minderwertiger Ausgang mit hoher Ausgangsimpedanz und ein minderwertiger Eingang mit frequenzabhängiger Impedanz zusammentreffen.
Falls die Ausgänge unnötig hochohmig sein sollten, kann man einen Kopfhörerverstärker als Line-Treiber zwischenschalten, und daran dann mehrere Geräte parallel anschließen.
Falls die Ausgänge unnötig hochohmig sein sollten, kann man einen Kopfhörerverstärker als Line-Treiber zwischenschalten, und daran dann mehrere Geräte parallel anschließen.
-
- Semi
- manu19870
- Newbie
Das heißt, die sind in der Frequenz nicht um das LFE/Tiefbasssignal beschnitten?Austin Powers hat geschrieben:Die Sat-Outs sind "vollwertige" Ausgänge.
eigentlich schon
ich habe insgesamt 3 solche adapter, wenn lautstärke verloren gehen sollte, was imho nicht passiert, kann man diese am gerätemenü ausgleichen
ich habe insgesamt 3 solche adapter, wenn lautstärke verloren gehen sollte, was imho nicht passiert, kann man diese am gerätemenü ausgleichen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Semi
Wenn man den Hochpass nicht aktiviert hat geben sie meines Wissens nach doch das komplette Signal aus.
Edit: Dachte den Hochpass-Filter kann man ganz deaktiveren, offensichtlich nicht, sory mein Fehler.
Edit: Dachte den Hochpass-Filter kann man ganz deaktiveren, offensichtlich nicht, sory mein Fehler.
- manu19870
- Newbie
Kein Problem.
Aber nun, liebe Leute, was kann man denn nun tun?
Ich habe am AV R 2 Sub-Ausgänge, Monocinch.
Sprich, diese müssen schon je 1x gesplittet werden, um an 1x AW993 und 1x Amp für Body-Shaker zu kommen.
Nun splittet man noch einmal?
Aber nun, liebe Leute, was kann man denn nun tun?
Ich habe am AV R 2 Sub-Ausgänge, Monocinch.
Sprich, diese müssen schon je 1x gesplittet werden, um an 1x AW993 und 1x Amp für Body-Shaker zu kommen.
Nun splittet man noch einmal?