ich bin durch einen Zufall recht günstig an eine Rotel RB-1582 in sehr gutem Zustand gekommen und habe meine Rotel RB-1070 damit abgelöst.
Der Grund für einen Wechsel war zum Einen, eine einheitliche Front mit meinem Rotel RSX-1560 zu bilden. Und zum Anderen, wollte ich in den Genuss der Triggerschaltung kommen, die die Rotel RB-1070 noch nicht mitgebracht hat. Es war einfach immer nervig manuell ohne Fernbedienung die Endstufe an- und ausschalten. Außerdem wollte ich mehr Leistung, einfach weil ich es geil finde ne fette Endstufe stehen zu haben

So, und jetzt für alle Endstufen Klanggegner, einfach nicht weiterlesen und aussteigen aus dem Thread

Man merkt, dass die zusätzliche Leistung der nuVero 11 gut zu Gesicht steht und den Lautsprecher noch besser im Griff hat. Gerade bei hohen Lautstärken ab 80 dB merkt man es besonders, da profitieren die 11er sehr. Der Bass hat sich verbessert, er ist griffiger als vorher. Auch die Räumlichkeit hat gewonnen und es wirkt noch etwas klarer als vorher.
Mehr schreibe ich auch nicht dazu... und bitte nicht auf mich einschlagen, das sind einfach nur meine subjektiven Höreindrücke.

Grüße
Thomas