Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower D an Master-Slave Steckdosenleiste (Trigger)?
- Grummel
- Profi
- Danksagung erhalten: 13 Mal
nuPower D an Master-Slave Steckdosenleiste (Trigger)?
Hallo zusammen,
ich habe ein paar praktische Fragen zur nuPower D Endstufe.
Mein aktuelles Setup, die Endstufe wird evtl durch eine nuPower D ersetzt: Receiver (Onkyo TX-NR808 ohne Trigger Ausgang bzw. nur für Zone X) -> ATM -> Endstufe
Wie verhält sich die Endstufe an einer Master-Slave Steckdosenleiste (Endstufe steckt am Slave und wird zusammen mit allen anderen Geräten eingeschaltet)? Schaltet sich die nuPowerD wieder ein oder geht sie in Standby? Oder braucht es dazu ein zusätzliches Trigger-Signal?
Falls ein Trigger benötigt wird: kann ich dazu ein Steckernetzteil von einem ATM verwenden, d.h. ist das der gleiche Stecker und passt die bereitgestellte Spannung? Die Idee ist: das Steckernetzteil steckt in der Master-Slave Steckdosenleiste, wird als Slave mit eingeschaltet und triggert die nuPowerD.
Bonusfrage: kann man die Trigger Ausgänge des Onkyo irgendwie umkonfigurieren so dass diese bei der Main Zone triggern statt bei Zone 2/3).
Danke,
Grummel
ich habe ein paar praktische Fragen zur nuPower D Endstufe.
Mein aktuelles Setup, die Endstufe wird evtl durch eine nuPower D ersetzt: Receiver (Onkyo TX-NR808 ohne Trigger Ausgang bzw. nur für Zone X) -> ATM -> Endstufe
Wie verhält sich die Endstufe an einer Master-Slave Steckdosenleiste (Endstufe steckt am Slave und wird zusammen mit allen anderen Geräten eingeschaltet)? Schaltet sich die nuPowerD wieder ein oder geht sie in Standby? Oder braucht es dazu ein zusätzliches Trigger-Signal?
Falls ein Trigger benötigt wird: kann ich dazu ein Steckernetzteil von einem ATM verwenden, d.h. ist das der gleiche Stecker und passt die bereitgestellte Spannung? Die Idee ist: das Steckernetzteil steckt in der Master-Slave Steckdosenleiste, wird als Slave mit eingeschaltet und triggert die nuPowerD.
Bonusfrage: kann man die Trigger Ausgänge des Onkyo irgendwie umkonfigurieren so dass diese bei der Main Zone triggern statt bei Zone 2/3).
Danke,
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPower D an Master-Slave Steckdosenleiste (Trigger)?
Hallo
Ich habe die Hifiakademie Poweramp mit Onkyo 818 an einer billigen Master(Onkyo)-Slave(Poweramp+Rest) und funktioniert super, schalte auch Sat, Blueray etc. mit ein
Ich habe die Hifiakademie Poweramp mit Onkyo 818 an einer billigen Master(Onkyo)-Slave(Poweramp+Rest) und funktioniert super, schalte auch Sat, Blueray etc. mit ein
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Hallo Grummel!
Ja, man kann ein ATM-Netzteil (als Slave) an einer Master/Slave-Steckdosenleiste verwenden um einen nuPower an oder aus zu schalten. Der Stecker, dessen Belegung und die Spannung passen (nicht ganz zufällig ) zusammen.
Man sollte den nuPower am Dauerstrom belassen und kann ihn dann mit diesem "Trick" schalten.
So vermeidet man auch mögliche Probleme mit dem Relais von "billigen" Master/Slave-Leisten.
Grüße
C. Meiler
Ja, man kann ein ATM-Netzteil (als Slave) an einer Master/Slave-Steckdosenleiste verwenden um einen nuPower an oder aus zu schalten. Der Stecker, dessen Belegung und die Spannung passen (nicht ganz zufällig ) zusammen.
Man sollte den nuPower am Dauerstrom belassen und kann ihn dann mit diesem "Trick" schalten.
So vermeidet man auch mögliche Probleme mit dem Relais von "billigen" Master/Slave-Leisten.
Grüße
C. Meiler
- Grummel
- Profi
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
So einen Zufall mit den ATM Netzteilen hatte ich ja schon vermutet
Grüße,
Grummel
So einen Zufall mit den ATM Netzteilen hatte ich ja schon vermutet
Grüße,
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
"Normales" Steckernetzteil als Trigger?
Hallo liebes Nubert-Team
mein AVR, den ich als Vorstufe nutze, hat zwei Eurosteckerdosen, die man bis zu 110 W belasten kann. Zu wenig für die nuPower, aber genug für ein 12 V Steckernetzteil.
Also Steckernetzteil an die Netzausgänge des AVR.
An das Steckernetzteil eine Klinkenbuchse anschliessen und in diese dann das mitgelieferte
Triggerkabel Mini-XlR auf 3,5-mm-Klinkenstecker anschliessen.
Seht ihr hier ein Problem?
Welche Polung wird am Klinkenstecker erwartet? Pluspol in der Spitze?
Vielen Dank
dabas
mein AVR, den ich als Vorstufe nutze, hat zwei Eurosteckerdosen, die man bis zu 110 W belasten kann. Zu wenig für die nuPower, aber genug für ein 12 V Steckernetzteil.
Also Steckernetzteil an die Netzausgänge des AVR.
An das Steckernetzteil eine Klinkenbuchse anschliessen und in diese dann das mitgelieferte
Triggerkabel Mini-XlR auf 3,5-mm-Klinkenstecker anschliessen.
Seht ihr hier ein Problem?
Welche Polung wird am Klinkenstecker erwartet? Pluspol in der Spitze?
Vielen Dank
dabas
Und wo bekomme ich ein Netzteil solo ?
Panasonic P65VT30,Philips BDP9600
Yamaha RX-A3010,nuPower D
Nuvero 140,ATM 140,Nuvero 70,(Rear's sind bestellt)
ich meine einfach nur so etwas:
https://www.reichelt.de/Festspannungsne ... CLE=108295
https://www.reichelt.de/Festspannungsne ... CLE=108295
Ich habe mir nun das Netzteil solo bei Nubert gekauft somit entfällt jegliche Bastelei
Wo denn da?Sammy hat geschrieben:Ich habe mir nun das Netzteil solo bei Nubert gekauft
Ich finde es nicht.
Ich habe uber den Kontakt eine Anfrage gestellt,ob man das Netzteil solo kaufen kann.
Als Antwort bekam ich ein Angebot,dann bei der Hotline angerufen und bestellt.
Als Antwort bekam ich ein Angebot,dann bei der Hotline angerufen und bestellt.