So wie es ausschaut, habe ich wohl mein >>Sony Z3 Tablet Compact<< geschrottet (zu sehr aufgestützt => leicht verbogen => seit heute früh gibt es beim Booten eine Dauerschleife). Lange Rede, kurzer Sinn: Es muss wohl was neues her. Was könnt ihr empfehlen?
1) 7 oder 8 Zoll kommen infrage, mehr nicht, da ich es als Navi im Auto einsetzen will
2) Ich wünsche mir, dass zeitnah Android 7 angeboten wird (es sollte also kein "zu altes" Tablet sein) => vor allem reizt mich beim neuen Android der Split-Screen, bei dem zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm laufen können.
Habe das >>Huawei Mediapad X2<< gefunden, welches ganz gute Reviews bekommen hat (leider ohne IP68). Allerdings gibt es das schon seit Anfang 2015 auf dem Markt und es ist noch nicht raus, ob Android 7 nachgeliefert wird. Genauso überlege ich, mir wieder das baugleiche Sony zuzulegen (immerhin IP68 zertifiziert), allerdings hat auch Sony sich noch nicht geäußert, ob Android 7 unterstützt wird (gibt es nämlich schon seit rund 2 Jahren auf dem Markt). Und "vernünftige" Nexus-Tablets mit Update-Garantie sind leider auch rar (es gibt deutlich mehr Auswahl bei Nexus-Smartphones als bei Tablets).

Habt ihr schon was "Läuten hören", welche Geräte >>Nougat<< bekommen sollen?
Besten Dank schon mal im Voraus!