Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kuba PA

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Kuba PA

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich war kürzlich auf Kuba um mir ein Bild von diesem Land zu machen. Mir sind sehr lebensfreudige und aufgeschlossene Menschen begegnet, welche trotz allgegenwärtigen Mangels eine ansteckende Lebensfreude ausstrahlen. Die Grundbedürfnisse wie Wohnen, Essen, medizinische Versorgung und Schule/ Studium sind gedeckt und es muss niemand an Hunger leiden, aber viele der uns lieb gewordenen Dinge sind dort nur schwer oder gar nicht zu bekommen.

Allerdings sind viele Kubaner Meister im Improvisieren, Reparieren und Organisieren von Gütern und Dienstleistungen. Das gilt für das Instandhalten von betagten Fahrzeugen....

Bild

ebenso wie für das Flottmachen der nicht ganz taufrischen LKW...

Bild

und, nun wird es für uns interessant, auch für den Einsatz von Smartphone, Vorverstärker, Endverstärker und richtiger Männerboxen...

Alles Unnötige an Elektronik wird weggelassen, weitergegeben, getauscht und radikal ausgebaut. Bedienelemente sind Luxus und werden ebenfalls entfernt.
Kubaner mögen es laut, leidenschaftlich und fröhlich. Wenn beim Lautstärkeregler „10“ Vollgas ist, so wird er auf „12“ gestellt.

Hauptsache, der Reggaeton kommt gut rüber!

Hier das Videoschnipsel einer Spontan-Party-Anlage junger Kubaner. Da ging es richtig ab, pure Lebensfreude machte sich breit...

Klick: Klick

Beste Grüße
OL-DIE
Kulturwolf
Star
Star

Re: Kuba PA

Beitrag von Kulturwolf »

Super. An der Anlage ist wirklich nichts dran, was irgendwie von der Musik ablenken könnte. :mrgreen:
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Kuba PA

Beitrag von StefanB »

Nur bei Spinal Tap geht der Regler weiter als 10, und da auch nur bis zur 11...
Bitte beachten.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten