Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
OPPO im Ausland bestellen? Erfahrungswerte
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
OPPO im Ausland bestellen? Erfahrungswerte
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob von euch jemand schon einmal Geräte von OPPO im europäischem Ausland (kein US-Import wg Steuer/Zölle & hoher Transportkosten) bestellt hat?
Wie ich darauf komme?
Ich plane, einen OPPO Bluray-Player - genauer einen 105D - als Vorstufe in meiner Anlage zu integrieren. Ich hatte mir nun einige Zeit Gedanken gemacht, vielleicht noch bis Mitte nächsten Jahres warten zu und direkt zu einem 4K Oppo (Modell 205) zu greifen. Allerdings sehe ich da für mich aktuell nicht soviel Sinn, denn meinen 65 Zoll Plasma werde ich wohl zunächst weiter nutzen. Auch habe ich keinen Beamer, wo wohl eher die Vorteile eines 4K Bilder vs 1080p zur Geltung kommen.
Und warum nun im Ausland schauen?
Ganz einfach:
Wenn man sich die Händler im Netz anschaut, liegen die Geräte anhand des Beispieles eines OPPO 105D bei ca 1600 €. Auch gebrauchte Geräte sind eher im 4stelligen Bereich zu finden.
Wenn man sich jedoch einmal in der EU umschaut, sind die Geräte weit aus preiswerter zu haben. Zoll und Steuer fallen bei einem Kauf in der EU bekanntlich nicht an.
Von daher kam mir die Idee, auch mal zu sehen, was genau der Kauf bei einem Händler in der EU kostet?
In GB z.B. kommt noch das schwache Pfund hinzu, so dass ein 105D ohne Porto bei knapp 1250 € liegt.
Hat von euch schon mal jemand ein OPPO Gerät im Ausland bestellt? Falls ja, wie waren die Erfahrungen bzw kennt Ihr eventuell einen empfehlenswerten Händler?
mich würde interessieren, ob von euch jemand schon einmal Geräte von OPPO im europäischem Ausland (kein US-Import wg Steuer/Zölle & hoher Transportkosten) bestellt hat?
Wie ich darauf komme?
Ich plane, einen OPPO Bluray-Player - genauer einen 105D - als Vorstufe in meiner Anlage zu integrieren. Ich hatte mir nun einige Zeit Gedanken gemacht, vielleicht noch bis Mitte nächsten Jahres warten zu und direkt zu einem 4K Oppo (Modell 205) zu greifen. Allerdings sehe ich da für mich aktuell nicht soviel Sinn, denn meinen 65 Zoll Plasma werde ich wohl zunächst weiter nutzen. Auch habe ich keinen Beamer, wo wohl eher die Vorteile eines 4K Bilder vs 1080p zur Geltung kommen.
Und warum nun im Ausland schauen?
Ganz einfach:
Wenn man sich die Händler im Netz anschaut, liegen die Geräte anhand des Beispieles eines OPPO 105D bei ca 1600 €. Auch gebrauchte Geräte sind eher im 4stelligen Bereich zu finden.
Wenn man sich jedoch einmal in der EU umschaut, sind die Geräte weit aus preiswerter zu haben. Zoll und Steuer fallen bei einem Kauf in der EU bekanntlich nicht an.
Von daher kam mir die Idee, auch mal zu sehen, was genau der Kauf bei einem Händler in der EU kostet?
In GB z.B. kommt noch das schwache Pfund hinzu, so dass ein 105D ohne Porto bei knapp 1250 € liegt.
Hat von euch schon mal jemand ein OPPO Gerät im Ausland bestellt? Falls ja, wie waren die Erfahrungen bzw kennt Ihr eventuell einen empfehlenswerten Händler?
Re: OPPO im Ausland bestellen? Erfahrungswerte
Bedenke die kürzere Gewährleistung von einem Jahr...
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
-
- Star
Ein Jahr? Ist das so oder verwechselst Du da nicht etwas
http://www.evz.de/fileadmin/user_upload ... rantie.pdf

http://www.evz.de/fileadmin/user_upload ... rantie.pdf
Jo hab da wohl was verwechselt...
Gruß Lars
-
- Star
Ich habe nun das erste Angebot von einem Händler bekommen aus GB
1099 £ + 19 £ Porto - also insgesamt 1118,00 £
Dies entspricht aktuell also ca. 1242 €
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Find ich auch eine interessantes Thema mit Potential.
Mir fällt noch ein, dass ich seinerzeit wegen dem kleineren Modell mal ordentlich rumtelefoniert habe und mir dann auch manchmal auf höfliche Anfrage auch kleine Nachlässe angeboten wurden, vielleicht ist das auch noch eine Alternative für den Kauf in D ?
Mir fällt noch ein, dass ich seinerzeit wegen dem kleineren Modell mal ordentlich rumtelefoniert habe und mir dann auch manchmal auf höfliche Anfrage auch kleine Nachlässe angeboten wurden, vielleicht ist das auch noch eine Alternative für den Kauf in D ?
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
- nuChristian
- Star
Novma hat geschrieben:Ich habe nun das erste Angebot von einem Händler bekommen aus GB
Also bei dem Preis würde es sich ja selbst noch lohnen, wenn Du den Oppo selbst abholen gehst!
Was mich immer von solchen Käufen abhält ist die Gewährleistungsfrage.
Wenn während der Garantiezeit etwas passiert, müsstest du das Ding wieder nach GB senden.
Es sei denn das wäre iwie geregelt, dass Du das Gerät trotzdem zum dt Vertrieb schicken könntest?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Star
Kleines update
Da hier ja scheinbar kaum Erfahrungen vorhanden sind, teste ich das dann einfach mal und werde berichten.
Die Order ist nun raus. Wen es interessiert:
1) der Shop / Seite
https://www.ripcaster.co.uk/
2) für Order nach Deutschland - Versandkosten 19 £
https://www.ripcaster.co.uk/node/84
Zahlung mittels Kreditkarte
"Order Details
1 x European Shipping at £19.00
1 x Oppo BDP-105D - Silver at £1,099.00"
Ich bin gespannt, wann der Player kommt
Da hier ja scheinbar kaum Erfahrungen vorhanden sind, teste ich das dann einfach mal und werde berichten.
Die Order ist nun raus. Wen es interessiert:
1) der Shop / Seite
https://www.ripcaster.co.uk/
2) für Order nach Deutschland - Versandkosten 19 £
https://www.ripcaster.co.uk/node/84
Zahlung mittels Kreditkarte
"Order Details
1 x European Shipping at £19.00
1 x Oppo BDP-105D - Silver at £1,099.00"
Ich bin gespannt, wann der Player kommt

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Berichte mal, wie es ausgeht, Ich werde das evtl. beim Nachfolger Oppo 203 bzw. 205 machen, wenn dann die Preise zwischen Deutschland und dem Rest der Welt immer noch so weit auseinanderliegen sollten. 

- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Manchmal muss man gar nicht so "weit" gehen.
Ich habe meine beiden Cambridge-Geräte von 2 verschiedenen Händlern aus Österreich & jeweils über 10% (incl. frachtfreier Lieferung) im Vergleich zum günstigsten deutschen Anbieter gespart (naja, oder weniger ausgegeben
)....
Lieferung & Support war ebenfalls einwandfrei.
Ich habe meine beiden Cambridge-Geräte von 2 verschiedenen Händlern aus Österreich & jeweils über 10% (incl. frachtfreier Lieferung) im Vergleich zum günstigsten deutschen Anbieter gespart (naja, oder weniger ausgegeben

Lieferung & Support war ebenfalls einwandfrei.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!