Sowohl die Recherche im Internet als auch der Versuch, mit Sketchup "was vernünftiges" zu zeichnen, das auch die Gesetze der Statik berücksichtigt, sind bisher alle schiefgelaufen:
Ich hätte gerne ein HiFi-Board, gerne im Stil der zwei- bzw- dreiteiligen Möbel der "Belmaro-Serie" von der Möbelmanufaktur Roterring, bei dem man eine NuPro A100, A200 oder A300 aufrecht stellen kann (als Center). Mir ist da eine Art "Halbetagenlösung" in den Sinn gekommen, bei der der Center auf halber Höhe zwischen der oberen Platte und darunterliegenden Etage steht. Dafür wäre dann halt in dem Fach unter dem Center für ca. 20 cm weniger Platz (Tiefe zum Stellen). Gibt es sowas überhaupt oder hat jemand schon mal ähnliche Ideen gehabt bzw. realisiert? Ich will den Center-LS aus symmerisch-ästhetischen Gründen NICHT legen! Die Alternative wäre halt ein reiner Center-LS wie die NuPro AS-250, allerdings kommt es mir dann so vor, als ob ich dann Perlen vor die Säue schmeiße, wenn ich die Top-Soundbar "nur" als Mono-Center betreibe.
Auf die obere Platte ist geplant, dass der TV samt Ständer draufkommt. Zwischen Unterkante TV und der oberen Platte werden so ca. 15 cm Platz sein, weswegen mir die Idee mit der Halbetagenlösung kam.
Ich bin auf alle Ideen gespannt.