Bin zwar schon länger angemeldet, bis jetzt allerdings nur als stiller Leser.
Beabsichtigt ist die Anschaffung eines 5.1 Systems, bestehend aus 4x WS-14 (zum einen WAF, zum anderen steht die Couch hinten nur ca. 40 cm von der Wand weg, mehr ist auch nicht machbar (siehe WAF)), AW-1100 oder -993 (oder reicht evtl. schon der -600?) und einem Center.
Nun gibt es aber folgende Fragestellungen:
Zum einen ist der der Abstand zwischen den beiden Front-LS mit max. 180cm relativ gering, lohnt da ein Center überhaupt? Oder nur Phantomcenter?
Der Sitzabstand beträgt ca. 400cm, mit Stereodreieck wird es also eh nichts werden.
Desweitern finde ich den CS-174 optisch super, aber ist der nicht evtl. too much?
Am CS-44 stört mich die größere Bauhöhe (auch wenn es nur 3 cm sind), da der TV so schon mindestens bei ca. 70cm Unterkante ist (50cm Lowboard, 15cm CS-174, 5cm "Luft"), da würde der CS-174 besser passen.
Optisch würde der CS-174 besser zu den WS-14 passen, sind von den Abmessunge(Breite) und den verbauten Chassis-Größen ja gleich.
Oder reicht eine zusätzliche WS-14 vollkommen aus?
Kurz zum Raum:
Ca. 30 m², verteilt auf ein Wohnzimmer mit Eßbereich, von der Form her ein etwas "verkrüppeltes" L (siehe Anhang).
Die grünen Vierecke sind die angedachten LS-Plätze (da hängt im Moment noch mein Uralt-Sony-Brüllwürfel-Kompletsystem). Der rote Kreis ist die Hauptsitzposition (die Couch ist nicht masstabsgetreu, ich sitze ziemlich mittig vor dem TV, der Abstand der Rears ist in etwa gleich).
Danke schonmal für Euren Input und die Antworten!
Grüße, polonius