Hallo,
ich kann meine A-200 nicht mehr einschalten, weder über FB noch über < .
Jetzt habe ich Spdif und Link getauscht, dann schalte ich (naturgemäß) die andere ein, aber die urprünglich "linke" wird auch dann nicht aktiv.
Stromlos gemacht, hilft nicht.
Gedimmter Schriftzug nuPro leuchtet.
Was kann ich noch tun?
Jeder Hinweis ist willkommen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-200 schaltet nicht mehr ein
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: nuPro A-200 schaltet nicht mehr ein
Hotline anrufen.....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
in anderen - scheinbar gleichartigen - Fällen, siehe diverse Berichte im nuForum, half folgendes:
Netzfilter vor die nuPros schalten.
So was gibts in verschiedenen Bauformen. Eine Bauform gibts für den Einbau in den Elektroverteiler.
Die einfachste für Konsumenten/Endkunden/Endnutzer: die Steckdosenleiste mit integriertem Netzentstörfilter.
Ein Beispiel für viele:
http://geizhals.at/brennenstuhl-premium ... 16280.html
Ziel von Netzentstörfiltern ist die Eliminierung von unerwünschten Einstreuungen diverser anderer Elektrogeräte ins 230V-Netz. Diese überschreiten das verträgliche Ausmaß der nuPro-Netzteile. Oder auch anderer elektronischer Geräte.
Gutes Gelingen
Netzfilter vor die nuPros schalten.
So was gibts in verschiedenen Bauformen. Eine Bauform gibts für den Einbau in den Elektroverteiler.
Die einfachste für Konsumenten/Endkunden/Endnutzer: die Steckdosenleiste mit integriertem Netzentstörfilter.
Ein Beispiel für viele:
http://geizhals.at/brennenstuhl-premium ... 16280.html
Ziel von Netzentstörfiltern ist die Eliminierung von unerwünschten Einstreuungen diverser anderer Elektrogeräte ins 230V-Netz. Diese überschreiten das verträgliche Ausmaß der nuPro-Netzteile. Oder auch anderer elektronischer Geräte.
Gutes Gelingen
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wie lange waren die Boxen stromlos? Mal mindestens 5 Minuten probieren, damit sich die Kondensatoren hinreichend entladen können!
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
zu a.) Hotline
Naja, ich dachte erst mal hier fragen, dann haben andere auch was davon
zu b.) Diverse Beiträge....
Die habe ich leider übersehen, mein Fehler.
Netzfilter: Ach ja. Beide Boxen hängen seit ihrem Kauf an der selben Doppelsteckdose, plötzlich geht eine nicht mehr..
Ich will nicht undankbar erscheinen, weil mir die Antwort nicht gefällt, aber ich habe auch ein halbes Jahr mit dem NAD Service gezankt, weil der Verstärker immer ausging. Andere Steckdose, war der Rat, keine Verlängerungskabel, Netzfilter, aber gute!
Letztlich haben sie dann das Netzteil getauscht und der Spuk ist vorbei.
Zu c.)
Wie lange vom Netz getrennt:
Zu Kurz offenbar. Nach jetzt einer halben Stunde Entzug geht alles wieder wie vor.
Wenn man denn alles wieder auf Pair/SPDIF usw gestllt hat.....
Also nochmals: Danke!
vielen Dank für die Antworten.
zu a.) Hotline
Naja, ich dachte erst mal hier fragen, dann haben andere auch was davon
zu b.) Diverse Beiträge....
Die habe ich leider übersehen, mein Fehler.
Netzfilter: Ach ja. Beide Boxen hängen seit ihrem Kauf an der selben Doppelsteckdose, plötzlich geht eine nicht mehr..
Ich will nicht undankbar erscheinen, weil mir die Antwort nicht gefällt, aber ich habe auch ein halbes Jahr mit dem NAD Service gezankt, weil der Verstärker immer ausging. Andere Steckdose, war der Rat, keine Verlängerungskabel, Netzfilter, aber gute!
Letztlich haben sie dann das Netzteil getauscht und der Spuk ist vorbei.
Zu c.)
Wie lange vom Netz getrennt:
Zu Kurz offenbar. Nach jetzt einer halben Stunde Entzug geht alles wieder wie vor.
Wenn man denn alles wieder auf Pair/SPDIF usw gestllt hat.....
Also nochmals: Danke!