Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hab mich in diesen DVDaudio Progressivscan Player verknallt!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
antiriad
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 15:38

Hab mich in diesen DVDaudio Progressivscan Player verknallt!

Beitrag von antiriad »

Hallo.
Und zwar in einen Cambridge azur 540D Player für 489€! 8O

Bild

NTSC + PAL Progressive Scan, Crystal CS6340 6-Kanal D/A Wandler, 6 x 54 MHz/12 bit Video Converter. Für DVD+R, DVD+RW, CD, MP3, Kodak Photo-CD. 5.1 Audio, Stereo Downmix. Digitalausgang: Optisch und koaxial. Video: Composite, RGB auf Scart, Component, S-Video. DVD-Audio 2 Kanal + 5.1 in 24 bit/192 kHz, Rauschabstand > 100 dB und nicht vergessen, eine massive Alufront!

Ich denke, der ist noch nicht lange auf dem Markt, aber vielleicht kann jemand was darüber erzählen?

Da bei mir ein Kauf eines Beamers bevorsteht, kommt entweder der oder ein Denon 2200 in Frage.... :wink:

Preislimit wäre 600€. Den Denon gibts für den Preis. Aber der Cambridge hats mir irgendwie angetan.

Hier ein link, wo man den erhält. Ich kenne den Laden aber nicht, noch gehört er mir.

Soll nur zur besseren Informationen dienen:

http://www.klingtgut-lsv.de/shop/index. ... player.htm

Freu mich auf Antworten, Danke.
Zuletzt geändert von antiriad am Fr 23. Jan 2004, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Denon AVC 11 SR
Nuwave 8 (Anthrazit) 2x +ABL Modul
CS 4 1x
RS 3 2x
AW 900 1x
Canton Plus X 2x
Pioneer DV-668AV-S

Neuzugang:2x Denon Poa 4400 a Monoblöcke,Abl eingeschliffen.
antiriad
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 15:38

Beitrag von antiriad »

Ach ja, habe das halbe :wink: Netz auf den Kopf gestellt und nix gefunden.

Das Gerät ist es bestimmt nicht wert, im Laden verstauben zu lassen.... :wink:
Denon AVC 11 SR
Nuwave 8 (Anthrazit) 2x +ABL Modul
CS 4 1x
RS 3 2x
AW 900 1x
Canton Plus X 2x
Pioneer DV-668AV-S

Neuzugang:2x Denon Poa 4400 a Monoblöcke,Abl eingeschliffen.
antiriad
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 15:38

Beitrag von antiriad »

tja, scheint sich ja wirklich keiner für das Schnäppchen zu interessieren... :roll:
Denon AVC 11 SR
Nuwave 8 (Anthrazit) 2x +ABL Modul
CS 4 1x
RS 3 2x
AW 900 1x
Canton Plus X 2x
Pioneer DV-668AV-S

Neuzugang:2x Denon Poa 4400 a Monoblöcke,Abl eingeschliffen.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

scheint sich ja wirklich keiner für das Schnäppchen zu interessieren...
Der Player kommt mir zu dem Preis nicht unbedingt günstig vor. SACD/SACD Multichannel fehlt auch, ich befürchte, man zahlt den Preis hauptsächlich fürs Image der Marke.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
burki

Beitrag von burki »

Hi,

nunja, aufgrund eines Bildchens und magerer Daten, taete ich mich nicht unbedingt in einem Player "verlieben".
Wie ist es z.B. mit dem Laufwerksgeraeusch, einem BM fuer DVD-A, der Bildqualitaet ... ?
Hab gerade im "HE-Bereich" schon so viele nett verpackte Gurkenplayer gesehen/gehoert, dass ich nur raten kann: Testen !!!
Gruss
Burkhardt
antiriad
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 15:38

Beitrag von antiriad »

Das ist ja schön, das zumindest etwas interesse besteht. :)

Cambridge Audio ist wohl eine britische Marke, die eigentlich einen sehr guten Ruf
zu haben scheint. (Laut Testzeitschriften).
Tendiert in Richtung "bezahlbares High End".
Der Player wurde in einem Thread auf beisammen.de mit einem doppelt so teuren
Arcam Player verglichen.
Ich wollte eigentlich nur berichten, dass vielleicht doch etwas "dran" sein könnte
an diesem Player.
Cambridge hat wohl einen hohen Qualitätsstandard, soweit ich das beurteilen kann.

Es ist richtig, dass er nur Dvd Audio mitbringt. Aber ist er nicht trotzdem mal erwähnenswert?

Wichtig finde ich, dass er Pal Proggressiv Scan kann, Dvd Audio in dieser Preisklasse?
Eine massive Alufront?
Ich kann mir vorstellen, dass er auch hochwertige Bauteile hat. Wissen tu ichs aber nicht. :wink:

Welcher Player für 489€ könnte dann in einem Atemzug mit diesem genannt werden? Ich wäre
sehr gespannt. (Auslaufmodelle jetzt mal abgesehen). :wink:
Denon AVC 11 SR
Nuwave 8 (Anthrazit) 2x +ABL Modul
CS 4 1x
RS 3 2x
AW 900 1x
Canton Plus X 2x
Pioneer DV-668AV-S

Neuzugang:2x Denon Poa 4400 a Monoblöcke,Abl eingeschliffen.
burki

Beitrag von burki »

Hi,

nunja, es gab auch von Aldi PS-Player, die sich als mehr oder minder sinnlos herausstellten.
Auch von Arcam-Playern bin ich persoenlich z.B. nicht ueberzeugt oder gerade Cambridge hat IMHO einige Amps im Programm, die eklatante Probleme bei der Lautstaerkeregelung (m.W. fast ueber den ganzen FB um die 10 dB Differenz zwischen links und rechts) aufweisen --> das heisst noch lange nicht, dass Cambridge nur "Schrott baut", doch sollte man m.E. nicht dem "Gesuelze" diverser Werbeblaettchen soo viel Glauben schenken.
Aber ich kenne den obigen Player eben nicht und kann deshalb nicht darueber urteilen.
Gruss
Burkhardt
Antworten