Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 34 Kirsch

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
radiouli
Newbie
Newbie

Nuline 34 Kirsch

Beitrag von radiouli »

Hallo zusammen,

zunächst einen schönen 1. Advent!

Ich habe soeben festgestellt, dass oben besagte Box in Kirsch deutlich günstiger ist als die anderen Farben. Kann das jemand erklären ?
Eine schlüssige Begründung habe ich selber nicht gefunden. Wäre schade wenn man sich von Kirsch generell verabschiedet.
Nu denn: Ich habe jedenfalls zugeschlagen! Wenn sie mir gefallen, ersetzen sie meine 3 Jahre alte Nubox 381. Von den "besseren" Nuline 34
erhoffe ich mir noch mehr Detailtreue und evtl. Tiefgang. Ich bin sehr gespannt, die 381er ist schon sehr gut! Möglicherweise hat jemand auch
schon so ein "Upgrade" hinter sich und kann mir seine Erfahrungen schildern. Ich habe jetzt ein 2.1 System (AVR X1000) und zwei Nubox 381 + AW443 Sub.
90% Musik (Radio, CD, Stream), sehr selten Filme, wenn dann kein Action.

viele Grüße, Uli
Lobo

Re: Nuline 34 Kirsch

Beitrag von Lobo »

radiouli hat geschrieben:man sich von Kirsch generell verabschiedet.
So siehts aus.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das Stichwort heißt Abverkauf... :wink:
Timmi
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Timmi »

@radiouli

Also ich bin auch gerade von 381 auf 34ér gegangen. Es läuft auch bei mir n Sub mit und ich muss sagen.....
neben der schöneren,weil nich so pummeligen Optik, hab ich das Gefühl mehr Bühne zu haben.....kleinere Feinheiten kommen besser zur Geltung.
Im Bassbereich jedoch weniger ( wenn ohne Sub ) als mit den 381ér.
Wenn Du bei 2.1 bleiben willst - zuschlagen.
radiouli
Newbie
Newbie

Beitrag von radiouli »

Hallo Timmi,

sehr interessant. Ich hatte gedacht, die Nuline 34 bringt einen größeren Tiefgang und ich kann bei Musik auf den Sub verzichten. Aber das ist nicht das Problem, der Sub ist eh da.
Das feine Klangbild kann ich mir jetzt schon vorstellen, bin aber gespannt. Sollte es nicht doch ein Sprung nach obern werden, behalte ich die 381er. Die Optik ist natürlich eleganter bei der Nuline. Für mich steht aber der Sound an erster Stelle. Welche Trennfrequenz hast du für die Nuline am AVR eingestellt ? viele Grüße, Uli
Timmi
Semi
Semi

Beitrag von Timmi »

@radiouli

Weniger Bass ergibt sich wohl schon aus Volumen und der Größe des Treibers......
Abgetrennt hab ich sie bei 60Hz.......Eingestellt auf large.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Timmi hat geschrieben:@radiouli

Weniger Bass ergibt sich wohl schon aus Volumen und der Größe des Treibers......
Abgetrennt hab ich sie bei 60Hz.......Eingestellt auf large.
Du trennst deine NL 34 bei 60 Herz und attestierst ihr weniger Tiefgang? :?

Ps: rein vom Tiefgang ohne ATM sollten sich die 2 wenig nehmen. Wobei die 34 n Tacken tiefer kommt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Lobo

Beitrag von Lobo »

Timmi hat geschrieben:Abgetrennt hab ich sie bei 60Hz.......Eingestellt auf large.
Wenn die auf large eingestellt sind, dann sind die doch nicht abgetrennt, sondern laufen komplett mit.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Lobo hat geschrieben:
Timmi hat geschrieben:Abgetrennt hab ich sie bei 60Hz.......Eingestellt auf large.
Wenn die auf large eingestellt sind, dann sind die doch nicht abgetrennt, sondern laufen komplett mit.
Nööö, wobei es hier auf den AVR ankommt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Timmi
Semi
Semi

Beitrag von Timmi »

AVR ist ein X4000 von Denon.......und ehrlich gesagt....höre aber auch leinen Unterschied ob bei 60Hz oder 80Hz abtrennen...
Denke mal, dass AVR hat mit diesem XT32 schon halbwegs vernünftig eingemessen.......
Oder hab ICH etwa n Denkfehler?? :sweat:
Antworten