Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klang-Probleme - Denon 1804
Klang-Probleme - Denon 1804
Hi, ich habe Probleme mit meinem Receiver von Denon (1804)
Ich habe mir heute den Receiver gekauft und bin der Meinung, dass es absolut bescheiden klingt...
Mein alter Stereo-Verstärker war ein Yamaha, gebaut 1989, und hab den damals fuer ca 1000DM erworben, ich weiss leider nicht mehr die genaue Bezeichnung...
Momentan habe ich 2 HQ Boxen (die ich mit dem Yamaha in Betrieb hatte) an dem Receiver angeschlossen, und 2 Schneider Boxen für die Effekte, die auch so in der mittleren Preisklasse lagen.
Was kann ich tun...
Ich habe mir heute den Receiver gekauft und bin der Meinung, dass es absolut bescheiden klingt...
Mein alter Stereo-Verstärker war ein Yamaha, gebaut 1989, und hab den damals fuer ca 1000DM erworben, ich weiss leider nicht mehr die genaue Bezeichnung...
Momentan habe ich 2 HQ Boxen (die ich mit dem Yamaha in Betrieb hatte) an dem Receiver angeschlossen, und 2 Schneider Boxen für die Effekte, die auch so in der mittleren Preisklasse lagen.
Was kann ich tun...
keine kösung
Gibt es keine bessere Lösung, als sich 2 klobige Geräte ins Wohnzimmer zu stellen?
Ich habe mich grossteils an die Testberichte gehalten und verstehe nicht, warum der Denon immer so hochgepriesen wird.
Ich habe mich grossteils an die Testberichte gehalten und verstehe nicht, warum der Denon immer so hochgepriesen wird.
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Die 18xx-Serie ist nicht so der Bringer - die Vorgänger von Deinem waren aber noch schlimmer.
Du könntest Dich mal bei Harman/Kardon oder Onkyo umgucken.
Denen sagt man gute Stereo-Eigenschaften nach.
Vielleicht auch ein Yamaha, wenn Dir der Stereo-Verstärker "früher" gefallen hat.
Dann hast Du nur noch ein klobiges Gerät...
Gruss
Jochen
Du könntest Dich mal bei Harman/Kardon oder Onkyo umgucken.
Denen sagt man gute Stereo-Eigenschaften nach.
Vielleicht auch ein Yamaha, wenn Dir der Stereo-Verstärker "früher" gefallen hat.
Dann hast Du nur noch ein klobiges Gerät...
Gruss
Jochen
boxen
Ich überlege mir, ob ich nicht auf den S.sound verzichte, meinem Händler 400 + den Receiver zurückgebe, um mir davon 2 B&W 603 zu holen.
Es zeigt mir echt, dass man sich nicht auf die Testergebnisse in manchen Zeitschriften verlassen kann.
Es zeigt mir echt, dass man sich nicht auf die Testergebnisse in manchen Zeitschriften verlassen kann.
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Na ich weiß nicht,
Unterschiede zwischen Receivern sind normalerweise nicht so riesig, wie hier geschildert.
Am besten mal Punkt für Punkt die Bedienungsanleitung durchackern.
Fly
Da muß was kaputt, falsch angeschlossen oder total verstellt sein.Lainix hat geschrieben:....der Klang von den Fernseher-Boxen ist besser als der Klang der HQ-Standboxen über den Receiver, es klingt wie ein Radio-Wecker
Unterschiede zwischen Receivern sind normalerweise nicht so riesig, wie hier geschildert.
Am besten mal Punkt für Punkt die Bedienungsanleitung durchackern.
Fly
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
yamaha
das habe ich schon getan, daher hab ich es jetzt ja nur im stereo modus laufen, um den yamaha mit dem denon zu vergleichen. ich bin der meinung, dass der klang um einiges verbessert wird, wenn ich nicht den optical eingang benutze, sondern den dvd player analog anschliesse.
der yamaha stereoverstärker klingt sehr viel lebendiger und kraftvoller.
der yamaha stereoverstärker klingt sehr viel lebendiger und kraftvoller.
Re: boxen
IMHO können Testergebnisse allenfalls Tendenzen hinsichtlich subjektiver Eindrücke wie Klang, Räumlichkeit etc. aufzeigen, ob der geneigte Leser diese Resultate reproduzieren kann, steht auf einem völlig anderen Blatt. Was ein Test dagegen durchaus liefern kann und es i.d.R. auch tut sind Designfehler, die bspw. zu abenteuerlichen Verrenkungen während der Bedienung führen, weil ein Entwickler zu krumm gedacht hat oder Feature, die nicht oder nicht richtig funktionieren. Das gilt übrigens für alle Zeitschriften...Lainix hat geschrieben:Es zeigt mir echt, dass man sich nicht auf die Testergebnisse in manchen Zeitschriften verlassen kann.
greetings, Keita