Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxentest Nubert / Orbid sound
Boxentest Nubert / Orbid sound
Hallo, Orbid Sound hat sich neu aufgestellt. Hat jemand die neuen LS schon gehört. Hatte früher Orbid und war immer begeistert. Jetzt von Nubert natürlich auch. Würde mich nur mal interessieren.
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ich vermute Fremdwerbung, so wie das klingt.pølsevogn hat geschrieben:Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: Boxentest Nubert / Orbid sound
von mir? ne überhaupt nicht. habe ja nur nubert zuhause...war ja nur ne frage
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Lesestoff:
https://www.orbid-sound.de/nubox-vs-orbidsound/
Ich enthalte mich jeglichen Kommentars, frage mich nur, ob man so etwas unbedingt auf der offiziellen Firmenhomepage unterbringen muss.
Wete
https://www.orbid-sound.de/nubox-vs-orbidsound/
Ich enthalte mich jeglichen Kommentars, frage mich nur, ob man so etwas unbedingt auf der offiziellen Firmenhomepage unterbringen muss.
Wete
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Ich kanns mir nicht verkneifen, aber die Teile sehen aus wie aus dem Hobbykeller....
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo,
sehr wichtig ist bei Vergleichstests, dass die beiden Lautsprecherpaare genau gleich laut eingepegelt werden und pausenfreies Umschalten möglich ist. Sonst "gewinnt" häufig das lautere Boxenpaar.
Weiterhin ist es eine alte Erfahrung, dass geringfügig und breitbandig angehobene Mitten und Höhen ein sehr präsentes Klangbild erzeugen können. Klingt zunächst "analytisch" und offenbart scheinbar viele Details in diesem Frequenzbereich, aber ist nicht unbedingt ehrlich. Außerdem besteht die Gefahr, dass so ein Klangbild bei längerem Hören unangenehm nervig wird.
Thomas Bien hat mir mal erklärt, dass er jedes verfälschte Klangbild auch mit einer Nubert-Box darstellen könnte. Er weiß genau, an welchen Stellen der Frequenzweiche er "drehen" müsste. Macht er aber nicht.
Warum wohl nicht?
Beste Grüße
OL-DIE
sehr wichtig ist bei Vergleichstests, dass die beiden Lautsprecherpaare genau gleich laut eingepegelt werden und pausenfreies Umschalten möglich ist. Sonst "gewinnt" häufig das lautere Boxenpaar.
Weiterhin ist es eine alte Erfahrung, dass geringfügig und breitbandig angehobene Mitten und Höhen ein sehr präsentes Klangbild erzeugen können. Klingt zunächst "analytisch" und offenbart scheinbar viele Details in diesem Frequenzbereich, aber ist nicht unbedingt ehrlich. Außerdem besteht die Gefahr, dass so ein Klangbild bei längerem Hören unangenehm nervig wird.
Thomas Bien hat mir mal erklärt, dass er jedes verfälschte Klangbild auch mit einer Nubert-Box darstellen könnte. Er weiß genau, an welchen Stellen der Frequenzweiche er "drehen" müsste. Macht er aber nicht.
Warum wohl nicht?
Beste Grüße
OL-DIE
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Als Hersteller einen solchen Bericht über einen Konkurrenten auf die Homepage zu nehmen, spricht für sich. Dergleichen fände man niemals bei Nubert.
Genussmensch
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Es hiess ja, Orbid Sound war früher "umstritten" und neu würde mit dem Sohn des Firmengründers eine neue Ära eingeläutet werden. Mir scheint, es geht weiter wie bisher...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A